• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – HC Damen Niederlage fällt zu hoch aus

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Mannheim kann gegen München nicht nachlegen Die Damen des Mannheimer HC haben – zumindest was das Ergebnis angeht – nicht an den starken Saisonauftakt anknüpfen können und sind den Gästen vom Münchner SC mit 2:6 (1:2) unterlegen. Dabei zeigten beide Mannschaften eine sehenswerte Partie, in der sich die Bajuwarinnen als das insgesamt abgezocktere Team erwiesen. „Das war ein gutes Spiel, nur im Abschluss waren wir einfach nicht clever genug“, so MHC-Trainer Andreas Höppner. „München war da eindeutig robuster und konsequenter, daher auch der verdiente Sieger.“

Die Mannschaften schlugen mit jeweils einem Sieg zum Saisonauftakt im Rücken von Beginn an ein hohes Tempo an. Beide erarbeiteten sich gute Möglichkeiten und nach acht Minuten hatte jeder einmal per Strafecke getroffen. In der ausgeglichenen Partie zeigte sich dann aber, dass in Reihen des MSC einige erfahrenere Akteurinnen stehen, die robuster in den Zweikämpfen und etwas konsequenter im Abschluss waren. Nina Hasselmann besorgte so die Gästeführung zur Pause.

Mannheim ließ sich überrumpeln, als Hasselmanns Schuss nach nur 30 Sekunden über die Torlinie kullerte. Es ging aber weiter sehenswert auf und ab und beide legten je einen weiteren Treffer nach. Die Gelbe Karte gegen Münchens Winkelmeier (46.) leitete die stärkste Phase der Gastgeberinnen ein. Doch selbst beste Einschusschancen blieben ungenutzt, landeten am Pfosten oder bei der gut aufgelegten Kim Platten im MSC-Tor. Stattdessen schlossen die Gäste in der Schlussphase noch zwei Konter ab und schraubten den Endstand auf 6:2 hoch.

Mannheimer HC – Münchner SC 2:6 (1:2)Tore: 0:1 Nina Hasselmann (5., KE)1:1 Lydia Haase (8., KE) 1:2 Nina Hasselmann (25.) 1:3 Nina Hasselmann (31.)2:3 Charlotte van Bodegom (36.) 2:4 Miriam Schmid (39.) 2:5 Katrin Winkelmeier (58.) 2:6 Nina Hasselmann (60.)Ecken:5 (1 Tor) / 7 (1 Tor)Zuschauer:200Gelbe Karten:Katrin Winkelmeier, MSC (46., Stockschlagen)Schiedsrichter:T. Lange / P. Rissel

Quelle: www.hockeyliga.de
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de