• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Leimen / Mannheim – SGW lässt Punkte in Berlin

Leimen / Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar / Berlin – 1. Wasserball Bundesliga – Trotz Blitzstart wieder Heimreise aus Berlin mit leeren Händen – Mit einer deutlichen 12:6-Niederlage im Gepäck kehrten die Wasserballer der SGW Leimen/Mannheim von ihrem ersten Auswärtsspiel in der DWL bei der SG Neukölln Berlin zurück.

Dabei begann das Spiel sehr viel versprechend. Die Gastgeber, bereits seit langen Jahren Stammgast im deutschen Oberhaus, unterschätzten die Badener offenbar völlig, so dass nach der 1:0-Führung durch den Ex-Wormser Jan Hornuf zunächst Center Patrick Hanen-Menzel traf und in der 5. Spielminute nach einem Doppelschlag von Spielertrainer Stephan Kopani ein Zwischenstand von 4:0 auf der Anzeigetafel aufleuchtete. Dies schien jedoch der Weckruf für die Berliner gewesen zu sein, der Trainer nahm direkt eine Auszeit und was er seinem Team zu erzählen hatte, war nicht nur deutlich, sondern schien auch zu wirken. Im ersten Viertel gelang noch das 4:1. „Offenbar bewirkte die deutliche Führung bei dem einen oder anderen ein mentales Zurückschalten und das kannst du dir auf diesem Niveau einfach nicht erlauben“, resümierte das Trainergespann das nun folgende zweite und dritte Viertel. Während die Badener vor dem Tor zu keinem Abschluss mehr kamen und auch keine ihrer Überzahlsituationen nutzen konnten, erzielte Neukölln Tor um Tor und zwar sage und schreibe zwölf in Serie, allein fünf davon im dritten Viertel. Erst beim Zwischenstand von 12:4 gelang der SGW wieder ein Treffer, der Ex-Weddinger Philipp Hebisch konnte sich in seiner alten „Heimat“ zum ersten Mal für Leimen/Mannheim in die Torschützenliste eintragen. Kurz vor Schluss erzielte Stephan Kopani mit seinem dritten Treffer den 12:6-Endstand.

Das erste Viertel im heutigen Spiel war mit die beste DWL-Leistung der SGW in dieser Saison, jedoch muss es gelingen, danach nicht abzufallen, will man endlich die ersten Punkte dieses Jahr behalten. Gelegenheit dazu bietet sich bereits nächsten Samstag, wenn Mitaufsteiger Poseidon Hamburg im „heimischen“ Wormser Heinrich-Völker-Bad erwartet wird.

Die SGW hofft auch hierbei wieder auf zahlreiches Erscheinen ihrer Fans, Spielbeginn wird um 17:00 Uhr sein !
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de