• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – MHC mit “Shotout” gegen die HGN

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Damen des Mannheimer HC haben die Auftaktpartie gegen die Gäste aus Nürnberg klar mit 7:0 (6:0) gewonnen und sich damit die ersten drei Punkte im Kampf um die begehrten beiden Play-off-Plätze gesichert. Die Gäste aus Nürnberg können nun am Sonntag nochmals versuchen, Punkte aus Mannheim zu entführen, wenn es gegen den TSV geht. MHC-Trainer Andreas Höppner freute sich über das gelungene erste Heimspiel der laufenden Saison: „Insgesamt bin ich zufrieden, wie wir in die Saison gestartet sind. In der zweiten Halbzeit hätten wir noch mehr Tore schießen können, sind dann aber einfach noch nicht ruhig und clever genug, um so ein Spiel dann höher zu gewinnen.“

Der Mannheimer HC hat vor rund 150 Zuschauern den ersten Heimsieg der Saison eingefahren. Mit sieben geschossenen Toren und keinem kassierten konnte MHC-Trainer Andreas Höppner sichtlich zufrieden sein. Bereits nach neuen Minuten fiel der erste Treffer der Begegnung: Linsay Thomson traf zur 1:0-Führung für den MHC. Anschließend dauerte es etwas, bis die junge Mannheimer Mannschaft nachlegte. Bis zum 2:0 durch Elena Willig in der 22. Minute war der MHC allerdings nicht wirklich entschlossen genug zu Werke gegangen, presste zwar ordentlich, doch gelang es den Nürnbergerinnen immer wieder, sich irgendwie zu befreien. Die heute außerordentlich treffsichere Elena Willig schraubte das Ergebnis dann jedoch mit drei weiteren Treffern bis auf 5:0 hoch und Anissa Korth markierte in der 28. Minute den 6:0-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel agierte der MHC dann allerdings nicht mehr abgeklärt und dynamisch genug, wie Höppner befand. Die deutliche Halbzeitführung bewirkte anscheinend, dass auf Seiten des MHC nachlässig mit den Chancen umgegangen wurde und die Entschlossenheit nachließ. Die HGN bemühte sich sehr, Schritt zu halten, kam aber zu keinem einzigen Torerfolg. Befreite man sich mal aus den Zwängen des MHC, agierte man einfach nicht konsequent genug, um den Ehrentreffer zu erzielen. Stattdessen durfte sich Mannheims Charlotte van Bodegom in der 45. Minute noch in die Torschützenliste eintragen und mit den 7:0-Endstand markieren. „Hier wären auch noch mehr Tore drin gewesen“, sagte Höppner nach dem Spiel, „aber in der zweiten Halbzeit haben wir die schön heraus gespielten Chancen dann einfach zu leichtfertig vergeben.“

Mannheimer HC – HG Nürnberg 7:0 (6:0)Tore:1:0 Linsey Thomson (9.) 2:0 Elena Willig (22.) 3:0 Elena Willig (23., 7m) 4:0 Elena Willig (24.) 5:0 Elena Willig (25.) 6:0 Anissa Korth (28., KE) 7:0 Charlotte van Bodegom (45.) Ecken:4 (1 Tor) / 4 (0 Tore)

Zuschauer:150Schiedsrichter:T. Lange / D. Neideck

Quelle: www.hockeyliga.de
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de