• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Mokelki und Fried treffen im Kraichgau ein

Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Volleyball Bundesliga „Tonya Mokelki und Marisa Field vom Team Canada landen in Sinsheim“ – Mit wertvoller Fracht für den Kraichgau und den SV Sinsheim landete am Mittwoch um 11.15 Uhr die Air Canada aus Calgary auf dem Frankfurter Flughafen.

Tonya Mokelki (25 -unteres Bild) unten und Marisa Field (23 – links) vom Team Canada wurden von Co-Trainer Sören Schneider freudestrahlend in Empfang genommen. Das Dutzend ist voll und der Kader somit komplett.

„Sie runden unser Teamprofil ab und wir gewinnen an Schlagkraft“ so Henner Brockmeier der Leiter der Geschäftsstelle beim SV. Die beiden kanadischen Nationalspielerinnen waren bereits zu Beginn der Saisonplanung ein Thema beim SV Sinsheim. „Bei vielen englischen Wochen in der neuen Saison und dem engen Terminplan, brauchen wir einen ausgeglichenen Kader, das zeigt auch die Erfahrung aus unserer ersten Saison“ weiß Rudi Sonnenbichler, dass sein Team in der letzten Saison von Verletzungen nicht verschont blieb.
Arnd Ludwig, Kanadas Nationalcoach ist ein alter Bekannter von Rudi Sonnenbichler und besitzt in Mittenwald, der Heimat Sinsheims Trainer, eine Ferienwohnung. Ludwig war bis 2009 Trainer beim Dresdner SC, ehe er „Chefcoach“ beim Team Canada wurde. Er empfahl seinen beiden Nationalspielerinnen zum „Volleyballurgestein“ nach Sinsheim zu gehen um sich noch weiter entwickeln zu können.

Des Einen Glück, des Anderen Leid; aufgrund Kanadas vorzeitigem WM – Aus kamen Tonya Mokelki (Außenangriff) und Marisa Field (Mittelblock) früher aus Japan zurück und stehen ihrem neuen Club somit rechtzeitig vorm Saisonbeginn zur Verfügung.
 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de