• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Vier Volleyball-Bundesligisten am Start

Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar – „Volleyball 1. Bundesliga SV Sinsheim“ – DVL Ligapokal / Vier Volleyball-Bundesligisten am Start in Sinsheim!
„Wettkampfpraxis sammeln und schauen dass wir heil durchkommen“ so Rudi Sonnenbichlers Prognose für den am Wochenende in Sinsheim in der Messehalle 6 stattfindenden DVL (Deutsche Volleyball Liga) Ligapokal. Angesichts der Verletztenmisere in der Vorbereitungszeit auf die am 24. November mit dem Heimspiel gegen Dresden beginnende Saison in der 1. Bundesliga kann der derzeitige Blick des Trainers des SV Sinsheim nur etwas getrübt sein. Er bescheinigt seinem Team großes Potential, aber mit lediglich sechs bis sieben fitten Spielerinnen musste das Training entsprechend angepasst werden.
In der Messehalle 6 in Sinsheim startet der DVL (Deutsche Volleyball Liga) Ligapokal mit der Zwischenrunde. An den drei Spielorten Schwerin, Dresden und Sinsheim werden die Sieger ermittelt, die zusammen mit dem Ausrichter der Endrunde, dem VfB Suhl, eine Woche später im Final Four um den Titel spielen.
So kommt es am Samstag und Sonntag zum ersten Showdown von vier Bundesligisten. Am Start sind mit Allianz Volley Stuttgart und dem 1. VC Wiesbaden, zwei ganz Große der letzen Saison, sowie das Allgäu Team Sonthofen und der Gastgeber SV Sinsheim.
Der Ligapokal wird nur ein Zwischenschritt auf dem Weg zum Saisonauftakt für den SV Sinsheim werden. Die Personalsituation dürfte sich in der nächsten Woche, wo die beiden letzten Neuzugänge von der WM zurück kehren und in Sinsheim landen, wohl etwas entspannen.

Die Gegner

Allianz Volley Stuttgart
Aus der Landeshauptstadt kommt Allianz Stuttgart mit der ehemaligen Sinsheimerin Franziska Bremer, die nun auf die Mittelblockposition umgeschult wird. Stuttgarts Trainer Jan Lindenmair muss sieben Neuzugänge aus fünf Nationen ins Team integrieren. „Wir wollen die Messehalle 6 als Sieger verlassen“ gibt der Trainer ein klares Ziel vor. Die Vaihingerinnen müssen wohl auf Nationalspielerin Maren Brinker verzichten haben allerdings ehrgeizige Ziele für die Saison. „Nach dem fünften Platz wollen wir in die Play-offs der letzten Vier einziehen“ weiß Jan Lindenmair wo es hingehen soll.

1. VC Wiesbaden
Der Vizemeister der letzten Saison hat vier Neuzugänge und eine international renommierte Trainerin. Xiaojun Yang hat als Spielerin alles erreicht; Olympiasieger, Weltmeister, Asienmeister und war bis in die Neunziger als Spielerin in Stuttgart Feuerbach aktiv, mit dem sie auch Deutscher Meister und Pokalsieger wurde. „Mit ihr ist nicht immer gut Kirschen essen“, wissen die beiden Neuzugänge des SV Sinsheim, Jana Schumann und Julia Osterloh aus ihrer Wiesbadener Zeit zu berichten. Die Vorbereitung verlief für die Hessinnen bislang erfolgreich. Siege über den deutschen Meister Rote Raben Vilsbiburg, Schwerin und Dresden bei Vorbereitungsturnieren, die neue Saison kann kommen, dabei wird Wiesbaden auch im Europapokal antreten.

Allgäu Team Sonthofen
In Sonthofen hat Trainer Andreas Wilhelm vier Neuzugänge zu vermelden, die sich bereits gut integriert haben. Spielführerin und Nationalspielerin Lina Meyer ist die tragende Säule des Teams, wo aber auch mit der 16-jährigen Sandra Ittlinger ein großes Talent und bereits U16 / U17 Auswahlspielerin heran reift. Die Ligapokalqualifikation war noch holprig, die Pokalqualifikation wurde dann gegen das SWE Volley Team mit 3:1 gewonnen.

-ska-

Weitere Infos unter www.sv-sinsheim.de

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de