• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Schlangenalarm – Eigentümer gesucht

Bobenheim-Roxheim/Frankenthal/ Metropolregion Rhein-Neckar  – Schlangen in Gewahrsam genommen – Eigentümer gesucht – Am Donnerstag, 04.11.2010, gegen 15.40 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Frankenthal darüber informiert, dass auf einem Firmengelände in Bobenheim-Roxheim, in der Kleinniedesheimer Straße, eine Schlange eingefangen worden sei. Ein schlangenkundiger Beamter identifizierte die Schlange als ein ungiftige Kornnatter (Pantherophis guttatus), die vermutlich aus privater Haltung entwichen ist. Die Natter wurde an die „Tierrettung im Kreis Bad Dürkheim“ überstellt.

Heute, 05.11.2010, gegen 12.00 Uhr, wurde in Frankenthal, in der Danziger Straße, eine junge Kornnatter aufgefunden, die ebenfalls „ausgebüchst“ sein dürfte. Auch sie wurde zwecks Übergabe an die „Tierrettung im Kreis Bad Dürkheim“ in Verwahrung genommen.

Während die in Bobenheim-Roxheim aufgefundene Natter verschiedene Brauntöne aufweist, ca. einen Meter lang und etwa bockwurstdick ist, hat die weiße Haut der ca. 45 cm langen und etwa kugelschreiberdicken Jungnatter orangefarbene Zeichnungen. Auch die Augen glänzen orangefarben.

Der Eigentümer der handzahmen, nicht einheimischen Nattern wird um Abholung gebeten, da der animal-rescue-service keine speziellen Terrarien hierfür besitzt.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de