• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – HC Damen besiegen Rüsselsheim 2:1

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Mannheim mit zweitem Überraschungserfolg in Folge Aufsteiger Mannheimer HC verhinderte – nur eine Woche nach dem 1:0-Sieg gegen Meister Berliner HC – nicht nur die mögliche Rückkehr des Rüsselsheimer RK an die Tabellenspitze, sondern drehte durch zwei Tore von Maxi Pohl und Laura Bassemir einen 0:1-Halbzeitrückstand sogar noch in einen Sieg. Viktoria Krüger hatte die insgesamt zu drucklos agierenden Hessinnen mit einem Eckentreffer Mitte der ersten Hälfte in Führung gebracht.

MHC-Coach Andreas Höppner: „Unterm Strich hatte Rüsselsheim in der ersten Hälfte noch leichte Vorteile, aber mein Team konnte nach der Pause ein klares Plus erarbeiten und hat sich diesen nächsten Dreier redlich verdient. Die Moral und Stimmung im Team stimmt einfach zurzeit. Wir leben von der Gruppendynamik und dem schnellen Hockey, das wir imstande sind zu spielen.“ RRK-Trainer Benedikt Schmidt-Busse war bedient: „Gut, dass wir das eine Scheiß-Spiel, das man pro Saison erwischt, nun hinter uns haben. Wir haben heute fast gar nicht stattgefunden. Das war nix – läuferisch und spielerisch waren wir viel zu wenig präsent.“

Dem MHC wollte es in der ersten Hälfte nicht gelingen, die Gäste so unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen, wie das am letzten Wochenende noch gegen Berlin klappte. Andreas Höppner stellte in Folge eine leichte Verunsicherung seiner Akteure fest. Der RRK machte vor 150 Zuschauern bei kaltem Herbstwetter auch nicht sein bestes Spiel, konnte aber in der ersten Halbzeit noch ein Plus bei den Spielanteilen verbuchen, so dass das 0:1 durch eine Strafecke von Viktoria Krüger nicht unverdient kam.
Es blieb jedoch die zweite und letzte Ecke für den RRK in dieser Partie. Nach dem Wechsel brachte der MHC mehr Tempo und Willen auf das Spielfeld. Immer wieder angetrieben von Mandy und Lydia Haase, witterten die Hausherren ihre Chance, da Rüsselsheim merklich die Kontrolle verlor und nicht die Energieleistung abrufen konnte, um entscheidend gegen zu halten. Ein Traumtor von U21-Nationalspielerin Maxi Pohl mit der Argentinischen Rückhand bescherte den Kurpfälzerinnen den Ausgleich eine gute Viertelstunde vor Schluss.
Nun roch alles nach einem zweiten Erfolg der jungen Höppner-Elf gegen ein Top-Team. Als Laura Bassemir bei der sechsten und letzten Mannheimer Ecke am schnellsten reagierte und den Nachschuss im Tor unterbringen konnte, war der Sieg perfekt. „Wie man jetzt weiß, muss man gegen München zwei Tore schießen, um zu gewinnen. Das muss uns nächste Woche gelingen“, schaute Höppner schon mal voraus.“

Mannheimer HC – Rüsselsheimer RK 2:1 (0:1)Tore: 0:1 Viktoria Krüger (18., KE)1:1 Maxi Pohl (52.) 2:1 Laura Bassemir (64., KE) Ecken:6 (1 Tor) / 2 (1 Tor)
Zuschauer:150
Schiedsrichter:D. Neideck / M. Wagner

www.hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de