• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Sonnenbichler sieht schwere Aufgabe

Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar – „Volleyball 1. Bundesliga SV Sinsheim“ – Pokalqualifikation am Samstag 30. Oktober gegen Alemannia Aachen in der Messehalle 6! – „Es wird ein hartes Stück Arbeit werden“ ist sich Rudi Sonnenbichler, Trainer der Bundesligadamen des SV Sinsheim sicher. Am Samstag 30. Oktober um 20 Uhr treffen die Volleyballerinnen in der heimischen Messehalle 6 in Sinsheim in der Qualifikation zur Hauptrunde des DVL-Pokals auf Alemannia Aachen.
Alle Erstligisten haben vor der Saison 2010 / 2011 gewaltig aufgerüstet, da in diesem Jahr 3 Teams sowie das Zurich Team VCO Berlin absteigen werden. „Geld schießt bekanntlich keine Tore“ und macht im übertragenen Sinne auch keine Punkte, so bleibt es abzuwarten wie sich die Teams zusammen finden.
Auch beim SV Sinsheim gab es einen Umbruch, der die unterschiedlichsten Beweggründe hatte; z.B. Verletzungen, Ende des Studiums, persönliche Neuausrichtung, aber auch leistungsbedingte Gründe seitens des Vereins. Mit den Zuspielerinnen Katharina Stauß und Jule Paul, sowie den Mittelblockerinnen Julia Osterloh und Jana Schumann konnte die Qualität des Kaders deutlich gesteigert werden. Sorgenfalten bereiten derzeit dem Trainerteam jedoch die vielen Verletzten, wodurch das Team nur wenig Spielpraxis sammeln kann. Die Testspiele gegen den Schweizer Vizemeister Volley Köniz zeigten dennoch das Potential der Mannschaft um Spielführerin Julia Prus.
„Irgendwie müssen und kommen wir da durch“ Rudi Sonnenbichler glaubt an sein Team, das bereits jetzt eine Einheit bildet. „Mitte November werden noch zwei Spielerinnen zum Kader stoßen, dann sind wir endlich komplett und können angreifen“ weiß auch Julia Prus, dass jetzt die Zähne zusammen gebissen werden müssen.
Das neue Gesicht der Alemannia Aachen konnte beim Ligapokalvorbereitungsturnier in Sonthofen bereits in Augenschein genommen werden. 5 Neuzugänge, ein verdoppelter Etat, aber spielerisch waren beide auf Augenhöhe. Die Ladys in Black aus Aachen siegten in einem Krimi mit 3:1 (24:26, 27:25, 25:19, 25:23) Sätzen über die Kraichgauerinnen. Aachens Coach Stefan Falter setzt seine Schwerpunkte in der Spielpraxis, während Rudi Sonnenbichler derzeit noch großen Wert auf Athletik und Kraft setzt, bis zum Saisonbeginn sind es noch über vier Wochen.
Die Messehalle 6 wird gerade hergerichtet, die Fieberkurve steigt und der SV Sinsheim wird sich im Trainingslager im schwäbischen Tailfingen in der nächsten Woche der nötigen Feinschliff für die Pokalqualifikation holen.
Die Zuschauer können in den Pausen des Spiels an einer Verlosungsaktion teilnehmen und die Spielerinnen des SV Sinsheim werden zu Beginn des Spiels gesponserte Bälle der Volksbank Kraichgau ins Publikum werfen, die in der vergangenen Saison von den Zuschauern heiß umworben waren

-ska-

Weitere Infos unter www.sv-sinsheim.de
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de