Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar – Seminar für kleine und mittlere Unternehmen: Erfolgreiche Angebotsabgabe
Ludwigshafen. In Deutschland werden jährlich Aufträge von fast 300 Milliarden Euro vergeben – doch wie finden kleine und mittlere Unternehmen interessante Ausschreibungen? Antworten darauf geben Spezialisten beim Seminar „Erfolgreiche Angebotsabgabe“ am 27. Oktober von 14 bis 17 Uhr im Dienstleistungszentrum Landau der IHK Pfalz.
Weitere Themen sind die Erstellung von Angeboten, Formfehler, Bieterschutz sowie aktuelle Rechtsänderungen, die das neue Kartellrecht sowie die Änderungen in den nationalen Rechtsordnungen betreffen. Veranstalter des Seminars ist das IHK/Hwk-Auftragsberatungscentre Rheinland-Pfalz (abc), die zentrale Serviceeinrichtung der rheinland-pfälzischen Industrie- und Handelskammern sowie Handwerkskammern für das öffentliche Vergabewesen. Die Teilnahmegebühr beträgt 75 Euro zzgl. MwSt. Weitere Infos und Anmeldung unter www.abc-rlp.de und 0651 97567-16.