• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – MHC Hockeydamen schaffen Sensation

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar/Berlin – Dem Aufsteiger gelingt die Sensation gegen den Meister Dem Mannheimer HC gelingt die Sensation – der Aufsteiger besiegte am Samstag zu Hause den amtierenden Meister mit 1:0. Den Siegtreffer erzielte Anissa Korth in der 53. Minute. MHC-Trainer Andreas Höppner freute sich natürlich über das Ergebnis und lobte sein Team „Wir haben verdient gewonnen, weil wir diszipliniert gespielt und die Mädels unsere Taktik super umgesetzt haben. Natürlich gehört auch etwas Glück dazu, wenn man den Deutschen Meister schlägt.“ BHC-Coach Dennis Grueneberg ärgerte sich nach dem Abpfiff über die Niederlage und haderte mit dem fehlenden Glück „Es gibt so Phasen im Leben, wo man einfach kein Glück hat. Wenn wir heute die Hälfte unserer Chancen nutzen, gewinnen wir hier 3:1, doch entweder wir treffen den Pfosten oder schießen knapp vorbei. Der MHC hat sicher nicht unverdient gewonnen, aber wir hatten genug Möglichkeiten, um hier drei Punkte zu holen.“

Knapp 150 Zuschauer kamen heute auf die Anlage am Neckarkanal und hofften bei regnerischem Wetter auf die Überraschung beim Duell David gegen Goliath. Der amtierende Feldmeister gastierte beim Aufsteiger in Mannheim. Die Anfangsphase war bei beiden Teams von vielen Fehlpässen und Ballverlusten geprägt. Mannheim stand kompakt und begann sehr defensiv, lauerte aber immer auf seine Konterchance. Der BHC versuchte das Spiel breit aufzuziehen und so Löcher in die MHC-Abwehr zu reißen, doch den Gästen fehlte die Spritzigkeit und Genauigkeit in den Aktionen. Scheinbar steckte dem Team von der Spree noch die lange Anreise in den Knochen. Zwar hatte der BHC mehr Ballbesitz und kombinierte sicher, doch Maren Heinz im Mannheimer Tor wurde nicht wirklich ihr ganzes Können abverlangt. In den Aktionen, in denen sie da sein musste, war sie aber zur Stelle und dementsprechend auch ein Garant für eine erste Halbzeit ohne Gegentore. Da Mannheim sich selten aus seiner sicheren Abwehr heraus traute und die wenigen Konter nicht zwingend zu Ende spielte, gelang auch der Heimmannschaft kein Tor und es stand zur Halbzeitpause 0:0.
In der 2. Halbzeit erhöhte der BHC noch einmal den Druck. Doch umso länger die Partie torlos blieb, desto mehr übernahm der MHC das Kommando auf dem Feld. Der greifbare Punkt gab den Mannheimerinnen Sicherheit und Selbstvertrauen. Ein Pfostenschuss von Natascha Keller und insgesamt sechs Strafecken konnten zwar als Chancen für die Gäste notiert werden, doch den entscheidenden Treffer erzielte der MHC. In der 53. Minute ging es ganz schnell. Das heute sehr gut spielende MHC-Mittelfeld fing einen Angriff der Gäste ab, der lange Pass auf Elena Willig brachte diese in aussichtsreiche Schusssituation, und der BHC konnte sie nur mit einem Foul am Torschuss hindern. Die daraus resultierende Strafecke verwandelte Anissa Korth nach einer schönen Variante zum 1:0. Jetzt war der BHC gefordert, doch den Gästen fiel es immer schwerer, sich Torchancen zu erarbeiten. Einzig Natascha Keller hatte noch eine gute Möglichkeit zum Ausgleich, doch ihr Versuch mit der argentinischen Rückhand aus spitzem Winkel traf das Tor nur von außen. So blieb es am Ende beim 1:0 für den MHC.

Mannheimer HC – Berliner HC 1:0 (0:0)Tore:1:0 Anissa Korth (53., KE)
Ecken:2 (1 Tor) / 6 (0 Tore)
Zuschauer:150Schiedsrichter:A. Köppen / T. Lange

Quelle: www.hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de