• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Heinrich-Vetter-Kunstpreis 2010

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Zum dritten Mal wird der Heinrich-Vetter-Kunstpreis ausgeschrieben. Gemeinsam mit der Stadt Mannheim lobt die Heinrich-Vetter-Stiftung den Heinrich-Vetter-Kunstpreis für Bildende Kunst 2010 aus – diesmal in der Sparte Malerei. Ziel des Preises ist es, junge, professionelle Künstlerinnen und Künstler Mannheims und der Metropolregion zu unterstützen. Der mit insgesamt 15.000 Euro dotiert Preis wird alle zwei Jahre durch eine Jury vergeben. Er besteht aus einem Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro, einem Katalog (ca. 5.000 Euro) und ist mit einer Ausstellung, voraussichtlich im Mannheimer Kunstverein, verbunden.
Der Heinrich-Vetter-Stiftung und der Stadt Mannheim ging es bei der Einrichtung des Preises darum, Impulse vor allem im Hinblick auf die Nachwuchsförderung zu geben. Dass mit dem Preis die richtigen Impulse gegeben wurden, beweisen die Preisträger der Vorjahre 2006 Rebekka Brunke und 2008 Philipp Morlock.
Die Ausschreibung zum Heinrich-Vetter-Kunstpreis erfolgt ab sofort.
Nähere Informationen sind den beigefügten Ausschreibungsinformationen zu entnehmen.
Bewerbungen sind bis zum 31. Januar 2011 an folgende Adresse zu senden:
Kulturamt Mannheim, Kennwort: Heinrich-Vetter-Kunstpreis 2010, E 4, 6, 68159 Mannheim
Für Fragen zur Bewerbung können Sie sich an Frau Milena Kolb (Email: milena.kolb@mannheim.de  und Tel: 0621 – 293 3783) wenden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de