• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Edenkoben – Röser zur Nationalmannschaft gesichtet

Edenkoben / Metropolregion Rhein-Neckar / Duisburg – Die Fußball-Südwestauswahl zeigt gute Leistungen beim DFB-U21-Länderpokal – Der Ludwigshafener Martin Röder für die U- Nationalmannschaft gesichtet – Die U21-Südwestauswahl hat erst im letzten Spiel des U21-Länderpokals, der vom 7. bis 12. Oktober 2010 in Duisburg-Wedau stattgefunden hat, die erste Niederlage hinnehmen müssen. Gegen einen gleichwertigen Gegner vom Württembergischen Fußballverband hieß es am Ende 1:2 (1:0). DFB-Trainer Paul Schomann sichtete die beiden Südwestauswahl-Spieler Thomas Meißner (1. FSV Mainz 05), der das 1:0 gegen Württemberg erzielte, und Martin Röser vom VfR Wormatia Worms.

„Nach der ersten Halbzeit haben wir mit 1:0 vorne gelegen und gut mitgespielt. In der zweiten Halbzeit wurden wir mit einem Weitschuss, der zum Ausgleich führte, überrascht. Das zweite Gegentor war ein sehenswerter Drehschuss. Trotz der Niederlage bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft über den gesamten Turnierverlauf gesehen mehr als zufrieden.“, so Verbandstrainer Heinz-Jürgen Schlösser.

Die Südwestauswahl belegte nach dem letzten Spiel mit 5 Punkten und 5:3 Toren den 7. Tabellenplatz. Mit einem Sieg im Spiel gegen den Württembergischen Fußballverband hätte die Südwestelf den 2. Platz belegt, weil die Mannschaften von Mittelrhein und Niederrhein sich im letzten Spiel mit 1:1-Unentschieden trennten. Turniersieger ist der FV Mittelrhein mit sieben Punkten und 9:2 Toren vor dem Württembergischen Fußballverband mit ebenfalls sieben Punkten und 5:2 Toren.

Die Ergebnisse Der Südwestauswahl im Überblick:

1. Spieltag: Südwest – Schleswig-Holstein 0:0
2. Spieltag: Südwest – Brandenburg 2:1 Torschützen SWFV: 2 x Martin Röser (VfR Wormatia Worms)
3. Spieltag: Südwest – Bayern 2:0 Torschützen SWFV: 1:0 Robin Mertinitz (1. FSV Mainz 05), 2:0 Dennis Linsmayer (1. FC Kaiserslautern)
4. Spieltag: Südwest – Württemberg 1:2 Torschütze SWFV: Thomas Meißner (1. FSV Mainz 05)

Für die Südwestauswahl standen folgende Spieler im Duisburg-Aufgebot:

1 Mertinitz Robin 1. FSV Mainz 05
2 Geiger Daniel SC Hauenstein
3 Zellner Steven 1. FC Kaiserslautern
4 Graf Julian FK Pirmasens
5 Walthier Kevin 1. FSV Mainz 05
6 Gietzen Marco 1. FC Kaiserslautern
7 Hartmann Thomas 1. FC Kaiserslautern
8 Marhöfer Raphael FK Pirmasens
9 Becker Boris 1. FC Kaiserslautern
10 Gerlinger Dennis SVN Zweibrücken
11 Zinram Johnathan 1. FSV Mainz 05
12 Linsmayer Denis 1. FC Kaiserslautern
13 Meißner Thomas 1. FSV Mainz 05
14 Mellein Nico TuS Mechtersheim
15 Röser Martin VfR Wormatia Worms
16 Herchenhan Fabian 1. FC Kaiserslautern
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de