• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Hockey Bundesliga -MHC verschenkt “3er”

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Der Mannheimer HC hat in den Schlussminuten des Top-Spiels der 1. Bundesliga Herren eine 3:1 Führung und den sicheren Sieg gegen den UHC Hamburg vergeben. MHC-Trainer Torsten Althoff ärgerte sich über die verschenkten Punkte: „Das 3:3 ist nach dem Spielverlauf enttäuschend und frustrierend. Bis zwei Minuten vor Schluss war ich mit dem Spiel zufrieden, am Ende agierten wir einfach zu unerfahren.“ UHC-Coach Martin Schultze sprach nach dem Abpfiff von einem „schmeichelhaften Punktgewinn für uns. Letztendlich kann ich mit der Leistung meiner Mannschaft nicht zufrieden sein, da fehlt noch einiges bis zum Maximum. Wir haben heute einfach zu viele gute Einschussmöglichkeiten leichtfertig vergeben.“

Vor über 500 Zuschauern gelang dem MHC ein Bilderbuchstart. Den ersten Angriff der Mannheimer vollendete Alexander von Scheven gleich erfolgreich mit der argentinischen Rückhand zum 1:0 in der 2. Minute. Dem Tor ging eine Balleroberung von Nicolas Emmerling voraus, der dann die Übersicht behielt und von Scheven mustergültig bediente. Im weiteren Spielverlauf hatte zwar der UHC mehr Ballbesitz und kombinierte im Mittelfeld sicher, ohne aber den nötigen Druck auf das MHC-Tor zu entwickeln. Bis zur Pause dominierte so der UHC das Spiel zwar optisch, zeigte aber Schwächen in der Chancenverwertung und beendete die erste Halbzeit ohne Treffer. Mannheim kam aus einer sicheren Abwehr heraus zu einigen guten Kontern, wirklich zwingend waren diese Aktionen aber auch nicht. In der 20. Minute sah zudem Michael McCann vom MHC die Gelbe Karte, da er nach einem Freischlag gegen den MHC nicht sofort den nötigen Abstand einhielt. Diese Unterzahlsituation überstanden die Gastgeber aber unbeschadet. So stand es zur Halbzeitpause 1:0.
In der 2. Halbzeit kam der UHC noch druckvoller und offensiver aus der Kabine. Doch das Tor erzielte der MHC. Patrick Hablawetz konnte nach einem schönen Konter in der 42. Minute die Führung für die Gastgeber auf 2:0 ausbauen. Der UHC zeigte sich davon wenig beeindruckt und verkürzte nur zwei Minuten später durch Marco Miltkau auf 2:1. Jetzt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Der UHC vergab zwei Strafecken und konnte sich bei seinem Torhüter Nicolas Jacobi bedanken, der einige gute Paraden zeigte.
Besonders Michael McCann scheiterte zweimal in aussichtsreicher Position am UHC-Torwart. Mitten in die Druckperiode der Gäste hinein setzte Fabian Pehlke in der 53. Minute den nächsten Nadelstich des MHC. Sein Tor zum 3:1 schien die Weichen klar auf einen MHC-Sieg zu stellen, da auch in der Folgezeit der UHC sich bei seinen Angriffsbemühungen zu ungeschickt anstellte. Doch zwei Minuten vor Ende der Partie sorgte Oliver Korn mit seinem Anschlusstreffer für erneute Hoffnung für die Uhlen.
Trainer-Fuchs Martin Schultze erkannte die Chance, nahm Nicolas Jacobi vom Feld und setzte so den MHC mit einem zusätzlichen Feldspieler unter Druck. Der MHC wurde nervös, schlenzte den Ball vom Anstoß weg ins UHC-Toraus. Den schnellen Abschlag der Gäste folgte ein Freischlag im Mittelfeld, bei dem Danny Nguyen vom MHC nicht den Abstand einhielt und die Gelbe Karte bekam. Den Freischlag brachte der UHC in den Mannheimer Schusskreis und erzwang dort eine Strafecke, die Patrick Breitenstein zum späten Ausgleich verwandeln konnte. So endete die Partie 3:3.Mannheimer HC – UHC Hamburg 3:3 (1:0)Tore:1:0 Alexander von Scheven (2.) 2:0 Patrick Hablawetz (42.) 2:1 Marco Miltkau (44.)3:1 Fabian Pehlke (53.) 3:2 Oliver Korn (68.) 3:3 Patrick Breitenstein (70.)Ecken:0 (0 Tore) / 6 (0 Tore)Zuschauer:500Gelbe Karten:Michael McCann, MHC (20., Abstand nicht eingehalten)
Danny Nguyen Luong, MHC (70., Abstand nicht eingehalten)Schiedsrichter:K. Lohrisch / C. Deckenbrock

Quelle: www.Hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de