• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – HC Herren mit 9:0 Punkten Tabellenführer

Krefeld / Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Mannheim mit dem glücklicheren Endspurt –  Wie in den Halbfinals der Hoffnungsrunde 2009/2010 behielt im Duell zwischen Crefelder HTC und EHL-Teilnehmer Mannheimer HC auch am 3. Spieltag der neuen Saison das Team aus Süddeutschland die Oberhand. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Althoff siegte nach hartem Kampf und wechselnder Führung am Ende knapp mit 2:4 (1:1). Die Tore für die Gäste markierten Tomas Prochazka und Fabian Pehlke (je 2). Philipp Fröschle traf für den CHTC zum 1:1, während Patrick Schmidt eine Viertelstunde vor Schluss mit dem 2:1 die Hoffnung der Hausherren auf einen Sieg genährt hatte.

CHTC-Coach Matthias Mahn: „Der MHC war heute in der ersten Halbzeit einen Tuck besser. Nach der Pause waren wir stärker. Leider fiel das 2:2 nach unserer Führung zu schnell. Und das 2:3 entsteht total ärgerlich. Die Schiedsrichter, die ansonsten sehr gut gepfiffen haben, haben eine Flanke in den Kreis als nicht gefährlich gewertet, die Pehlke dann rein macht. Aber der Ball war meiner Meinung nach nicht auf Schienbein oder Kniehöhe, sondern schon auf Genitalienhöhe. Das ist wirklich schwer zu entscheiden, daher kein Vorwurf an die Schiedsrichter, aber für uns natürlich bitter, dass der Treffer in solch einer umstrittenen Szene fällt. Mit einem Remis wäre hier heute beide Teams gut bedient gewesen.“
MHC-Betreuer Jörg Köster: „Das Kompliment gilt heute Thorsten Althoff, der gleich zweimal das Spiel richtig analysiert hat und von Manndeckung auf Raumdeckung und später wieder zurück umgestellt hat. Das hat super gefruchtet!“

Die Partie ging mit zehn Minuten Verspätung erst los, weil die Schiedsrichter im Stau steckten. Dann entwickelte sich vor 350 Zuschauern eine gute Bundesligapartie. Krefeld hatte den Tabellenführer zu Beginn gut im Griff. Erst als dieser auf Anweisung von Trainer Althoff von Mann- auf Raumdeckung umstellte, entwickelte sich eine Überlegenheit der Gäste. Die nutzte Spezialist Tomas Prochazka per Strafecke nach gut 20 Minuten zur verdienten Führung. Doch durch einen schönen Konter holte sich Krefeld schon bald die einzige Ecke der ersten Halbzeit. Und die konnte Philipp Fröschle auch zum Ausgleich nutzen. Das Remis zur Pause schmeichelte sicher den CHTCern eher. Doch die kamen mit viel Druck aus der Pause und schnürten Mannheim zeitweise richtig ein. Drei Strafecken holten sich die CHTCer, scheiterten aber lange am gut haltenden Helming. Doch in der 54. Minute sorgte Schmidt schließlich per Ecke für das 2:1. Die Freude währte jedoch nur kurz, weil Pehlke schon bald für das 2:2 sorgte.
Es ging nun hin und her. Jedes Team hätte noch den Siegtreffer erzielen könnte. Dann kam die Szene mit der hohen Flanke – gefährlich oder nicht – Pehlke erwischte den noch leicht abgefälschten Ball am langen Pfosten und brauchte nur noch zu vollstrecken. Der CHTC nahm in der 68. Minute noch eine Auszeit, warf alles nach vorn. Als Trainer Mahn Keeper Schulte vom Platz beorderte, um noch einen elften Feldspieler zu bringen, reagierte Prochazka ganz clever. Ein langer Schlenzer setzte Pehlke im Kreis in Szene, der die Ecke holte. Ohne Keeper hatten die Krefelder gegen Prochazkas harten Ball dann keine Chance. Die Partie war endgültig entschieden!

Crefelder HTC – Mannheimer HC 2:4 (1:1)Tore: 0:1 Tomás Procházka (21., KE)1:1 Phillip Fröschle (28., KE) 2:1 Patrick Schmidt (54., KE) 2:2 Fabian Pehlke (58.) 2:3 Fabian Pehlke (63.) 2:4 Tomás Procházka (70., KE)Ecken:5 (2 Tore) / 7 (2 Tore)Zuschauer:350Schiedsrichter:C. Blasch / F. Blasch

Quelle: www.hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de