• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mörlenbach – Frau in Dachwohnung verbrannt

Mörlenbach – Bonsweiher / Metropolregion Rhein-Neckar  – Ein Nachbar hatte am Samstagmorgen, kurz nach 8 Uhr, über Notruf der Rettungsleitstelle gemeldet, dass Flammen aus dem Dachgeschoss eines Wohnhauses schlagen. Feuerwehr- und Rettungskräfte stellten vor Ort am zweistöckigen Bauernhaus einen Vollbrand des ausgebauten Dachgeschoßes fest. Auf Grund der heftigen Brandauswirkungen und auftretender Einsturzgefahr war die Brandbekämpfung nur noch von außen möglich. Mit dem Einsatz starker Feuerwehrkräfte gelang es schließlich die Flammen zu löschen. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich drei Personen im Objekt, während zwei Bewohner, ein 51-jähriger Mann und seine 84-jährige Mutter, das Haus verlassen konnten, wurde die 87-jährige Frau aus dem Dachgeschoß vermisst. Mittlerweile wurde im Dachgeschoss eine Leiche festgestellt und geborgen. Die Polizei geht davon aus, dass es sich dabei um die Vermisste handelt. Der 51-jährige Mann erlitt eine Rauchgasvergiftung, wurde in ein Weinheimer Krankenhaus eingeliefert und ambulant versorgt. Das gesamte Gebäude wurde unbewohnbar, der Sachschaden dürfte sich nach erster Bewertung auf ca. 1 Million Euro belaufen. Zur Zeit können zur Brandursache noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei Heppenheim, die von Spezialisten des Landeskriminalamtes Wiesbaden unterstützt wird, hat die Ermittlungen übernommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de