• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Eulen wollen in Balingen punkten

 

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar (gek) – Die erste “englische” Woche in der TOYOTA Handball-Bundesliga geht für die TSG Ludwigshafen-Friesenheim mit der Partie beim HBW Balingen-Weilstetten zu Ende. Die Hausherren haben ihre beiden Auftaktbegegnungen verloren, wobei das 30:31 gegen die Rhein-Neckar Löwen ein mehr als achtbares Resultat war. Der Heimniederlage folgte ein 24:32 in Gummersbach. Damit setzte sich beim VfL die Serie fort, dass die Truppe von Dr. Rolf Brack gegen den oberbergischen Traditionsclub einfach nicht punkten kann.

Auch in ihrem fünften Erstligajahr kämpfen die Balinger um den Klassenerhalt. Wie das erfolgreich funktioniert, haben Bracks Schützlinge in der letztjährige Runde beispielhaft vorgeführt. Sieht man von dem 39:37-Sensationserfolg gegen Kiel einmal ab, punkteten Frank Ettwein & Co gerade gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Gegen die Absteiger Minden und Düsseldorf holten sie sechs der insgesamt 18 Zähler, die am Ende in der Chronik standen. Dazu wurde Wetzlar, 13. im Schlussklassement, zweimal bezwungen, und auch gegen den Relegationsteilnehmer Dormagen ergatterte sich der HBW zwei Punkte. Und die Heimsiege gegen Magdeburg und Hannover-Burgdorf trugen ebenso zum Klassenverbleib bei.

Die Eulen kehrten am Donnerstag aus Flensburg zurück, wo es am Abend zuvor die dritte Niederlage gegeben hatte. Beim 26:35 gegen den Champions-League-Teilnehmer gab das junge Aufstiegsteam über weite Strecken eine sehr gute Figur ab, um dann innerhalb weniger Minuten das Match zu verlieren. Kapitän Benjamin Matschke sprach von “guten 45 und sehr guten ersten 27 Minuten”. Sein Pendant auf der Mittelposition, Frank Müller, meinte: “In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit haben wir die ersten 25 Minuten verspielt. Im Angriff fehlte die Disziplin, was mit Tempogegenstößen bestraft wurde.”

Nun folgt mit dem Match in Balingen eine ganz wichtige Nummer, für beide Mannschaften. “Es geht um viel, nicht um alles”, stellt Trainer Thomas König die Bedeutung dieses Vergleichs heraus. “Für Balingen geht es um mehr. Wir sind alle gefordert, und jeder muss alles auspacken, muss jedes Korn herausholen.” Frank Müller findet, dass “Balingen zu schlagen ist. Nach den drei Spielen gegen Topteams der Liga gibt es gegen Balingen keine Ausreden mehr.” Es gilt für Evgeni Pevnov und seine Kollegen, den Kampf anzunehmen. “Gegen Balingen entscheiden Willensqualitäten”, offenbart Benjamin Matschke. “Wir müssen kühlen Kopf bewahren und mehr kämpfen als der Gegner.”

Neben Nils Brand und Mindaugas Veta werden auch Alexander Eusterholz (Kapselriss am Zeigefinger der Wurfhand) und Marco Hauk Trainer Thomas König nicht zur Verfügung stehen. Zudem ist der Einsatz von Andrej Kogut fraglich. In den Kader könnte dafür Christian Klimek rücken.

Ralf Damian aus Bingen und Frank Wenz aus Mainz leiten das Spiel, das in der SparkassenArena am Samstag, 11. September 2010, um 19 Uhr angepfiffen wird.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS LUDWIGSHAFEN

    >> Alle Meldungen aus Ludwigshafen


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mannheim/Schriesheim – Ein Tatverdächtiger wegen Verdachts des versuchten Totschlages in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft

    • Mannheim/Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim. Die Staatsanwaltschaft Mannheim und das Kriminalkommissariat des Polizeipräsidiums Mannheim führen derzeit ein Ermittlungsverfahren gegen einen 58-jährigen Tatverdächtigen aus Schriesheim wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung zum Nachteil eines 56-jährigen Mannes. Am 18.04.2024 gegen 06:25 Uhr soll der Tatverdächtige auf ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Straßenbahn kollidiert mit Fußgängerin

    • Mannheim – Straßenbahn kollidiert mit Fußgängerin
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. In der Gottlieb-Daimler-Straße, Höhe der Haltestelle Technoseum Süd, ereignete sich gegen 11:45 Uhr ein Verkehrsunfall, bei der es zur Kollision zwischen einer Fußgängerin und einer Straßenbahn gekommen ist. Ersten Erkenntnissen zu Folge, wurde die Fußgängerin leicht verletzt zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Zu dem konkreten Unfallhergang können derzeit noch keine Angaben ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen/Koblenz – 15-Jähriger vermisst

    • Ludwigshafen/Koblenz – 15-Jähriger vermisst
      Ludwigshafen/Koblenz/Metropolregion Rhein-Neckar. Seit Donnerstag, den 18.04.2024, 22 Uhr, wird ein 15-Jähriger aus Ludwigshafen vermisst. Er wurde am 18.04.2024 um 16:15 Uhr am Bahnhof in Koblenz abgesetzt und seitdem nicht mehr gesehen. Er ist Autist. Laut seinem Vater wollte der 15-Jährige von Koblenz mit dem Zug nach Ludwigshafen fahren. Bislang kam er jedoch nicht zu Hause ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – Fahrzeug überschlagen

    • Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Gestern ereignete sich gegen 09:40 Uhr auf der BAB 6 Mannheim Richtung Heilbronn zwischen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim ein Unfall, bei dem ein 62-jähriger Citroen-Fahrer leicht verletzt wurde. Der 62-Jährige sowie ein nachfolgender 27-jähriger Peugeot-Fahrer befuhren hierbei den rechten Fahrstreifen der BAB 6, als der 27-Jährige, eignen Angaben zufolge, eingeschlafen sei und in der ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Täterfestnahme nach räuberischer Erpressung und anderen Delikten – Täter kam in Untersuchungshaft

    • Frankenthal – Täterfestnahme nach räuberischer Erpressung und anderen Delikten – Täter kam in Untersuchungshaft
      Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal(Pfalz) und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz. Anfang des Jahres gelang es einem Täter mehrfach Geld von Hotels und Drogerien in Ludwigshafen und Frankenthal zu erbeuten. Durch umfangreiche und intensive Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Kriminalpolizei Ludwigshafen konnte ein 58-Jähriger Tatverdächtiger identifiziert werden. Dieser wurde am 17.04.2024 aufgrund eines von ... Mehr lesen»

    • Bellheim – Kinderansprecher – Zeugen gesucht

    • Bellheim – Kinderansprecher – Zeugen gesucht
      Bellheim/Kreis Germersheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag (18.04.2024), gegen 17:50 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass vor einem Supermarkt in der Fortmühlstraße in Bellheim ein 10-Jähriger von einem Mann angesprochen worden wäre. Zudem soll er dem Kind Schokolade angeboten haben. Der Junge reagierte nicht, lief nach Hause und informierte seine Eltern. Bei der Person soll es sich ... Mehr lesen»

    • Ladenburg – Drei Verletzte nach Auffahrunfall

    • Ladenburg – Drei Verletzte nach Auffahrunfall
      Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag fuhr eine 50-Jährige mit ihrem Ford auf der Friedrichsfelder Straße in Richtung Mannheim-Seckenheim. Aus bislang unbekannter Ursache bemerkte sie um kurz vor 17:30 Uhr den Rückstau an einer roten Ampel zu spät. Dadurch bremste sie nicht mehr rechtzeitig ab und prallte auf das Heck eines an der Ampel haltenden VW. Durch ... Mehr lesen»

    • Edenkoben/St. Martin – Verdächtige Person gemeldet

    • Edenkoben/St. Martin – Verdächtige Person gemeldet
      Edenkoben/St. Martin/Landkreis Südliche Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag (18.04.2024) und Freitag (19.04.2024) wurden der Polizei mehrere Hinweise auf eine verdächtige Person oder möglichen Kinderansprecher im Bereich Edenkoben/St. Martin gemeldet. Wir nehmen solche Meldungen immer sehr ernst und gehen jedem Hinweis nach. Die betroffene Person wurde bereits von der Polizei kontrolliert und identifiziert. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sprach ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – 15-Jährigen mit Pfefferspray verletzt

    • Ludwigshafen – 15-Jährigen mit Pfefferspray verletzt
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. In der Rheingönheimer Straße wurde am Donnerstagabend (18.04.2024, gegen 19:30 Uhr) ein 15-Jähriger durch einen ihm Unbekannten angesprochen. Unter einem Vorwand forderte dieser den Jugendlichen auf, zur Seite zu schauen. Als der 15-Jährige wieder in Richtung des Unbekannten blickte, sprühte der ihm unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht und flüchtet anschließend. Der 15-Jährige wurde leicht ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Verletzte bei zwei Unfällen

    • Ludwigshafen – Verletzte bei zwei Unfällen
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein Unfall bei dem ein 29-jähriger Rollerfahrer verletzt wurde, ereignete sich am 18.04.2024 gegen 18:30 Uhr an der Auffahrt von der Rheinuferstraße zur Kurt-Schumacher-Brücke. Ein 22-Jähriger Autofahrer erfasste den 29-Jährigen beim Spurwechsel, sodass dieser stürzte. Er wurde in ein Krankenhaus verbracht. Die Auffahrt zur B44 in Fahrtrichtung Mannheim musste für die Dauer der ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de