• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Mit „pole position“ ins Studium starten

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Mit „pole position“-Studium in die Sport-Karriere starten – 4. Jahrgang des Master-Studiums Sportmanagement beginnt im Oktober

Die neue Stufung nach dem Bologna-Modell sieht Bachelor- und Master-Abschlüsse vor. An der SRH Hochschule Heidelberg finden diese Abschlüsse in der Fakultät Wirtschaft auch auf Sportmanagement bezogen statt. Im Bachelor Betriebswirtschaft kann dieses Spezialgebiet als Studienschwerpunkt belegt werden; mit Master-Studiengängen konzentriert auf Karrieren im Sportmanagement wurde bereits 2007 begonnen. Zum 1. Oktober 2010 beginnt nun der 4. Jahrgang – noch stehen einige wenige Studienplätze zur Verfügung. Der Kurs wird in einer kleinen Gruppe auf der Grundlage eines interaktiven Konzepts sehr individuell geführt. Alles, damit das Studienziel erreicht wird: Das Studium soll gezielt für eine „pole position im Sportbusiness“ vorbereiten, wie Prof. Dr. Gerhard Trosien, Studiendekan und Gründer dieser Studiengänge als Leitmotiv ausgegeben hat. Der Master of Arts Sportmanagement läuft über zwei Jahre und ist in sechs Trimester (jeweils vier Monate) gegliedert. Er konzentriert sich nach vorausgehenden Vertiefungen grundlegender Bereiche auf sportkommunikative (wie Sportmarketing oder Sportsponsoring) und internationale Schwerpunkte (wie internationales Sportmanagement oder Global Sport Business).

Ansprechpartner ist in der SRH Hochschule Heidelberg Jochen Schwind, Tel.: 06221-88-2575 oder jochen.schwind@fh-heidelberg.de.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de