• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Tödlicher Verkehrsunfall auf A61

Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Dienstag, den 31.08.2010, 12.23 Uhr, ereignete sich auf der A 61, Fahrtrichtung Koblenz, Höhe Autobahnkreuz Speyer, ein Verkehrsunfall. Aufgrund von Bergungsarbeiten hatte sich ein Rückstau gebildet. Ein LKW-Fahrer erkannte das Stauende zu spät und fuhr auf einen bereits stehenden LKW auf. Das Führerhaus des auffahrenden LKW wurde total deformiert, der LKW-Fahrer eingeklemmt und muss durch die Feuerwehr Speyer geborgen werden. Der Fahrer wird schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in die BG Unfallklinik Ludwigshafen- Oggersheim geflogen. Dort verstirbt er um 14.25 Uhr.

Bei dem österreichischen Sattelzug muss der Auflieger geborgen werden. Bei dem Unfall ist Diesel ausgetreten und ins Erdreich geflossen. Die untere Wasserbehörde wurde verständigt. Das Erdreich muss abgetragen werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 80.000 € geschätzt.

Bis zum Abschluss der Aufräumungs- und Bergungsarbeiten bleibt das AK Speyer gesperrt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de