• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Damenjacken aus Geschäft entwendet

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Damenjacken aus Bekleidungsgeschäft entwendet – Am Montag, 30.08.2010, zwischen 12.00 Uhr und 13.00 Uhr, entwendete eine zunächst unbekannte Frau aus einem Bekleidungsgeschäft in der Bahnhofstraße eine Damenjacke im Wert von 599 Euro, während ihre Begleiterin die Verkäuferin in ein Gespräch verwickelte und dadurch die Aufmerksamkeit auf sich zog. Die polizeiliche Fahndung im Stadtgebiet nach den beiden Frauen verlief ergebnislos. Gegen die zunächst unbekannten Täterinnen wurde Strafanzeige erstattet.

Um 14.50 Uhr rief die Verkäuferin bei der Polizeiinspektion an, dass die beiden Beschuldigten erneut im Geschäft seien. Sie habe sie eindeutig wiedererkannt. Mehrere Beamten und eine Beamtin der Inspektion konnten daraufhin die beiden 46 und 54 Jahre alten Beschuldigten, die in Mannheim bzw. in Dortmund wohnhaft sind, noch vor Ort antreffen und überprüfen. Bei ihrer Durchsuchung konnte kein Diebesgut vorgefunden werden, weshalb sie anschließend wieder entlassen werden mussten. Eine der beiden Beschuldigten ist laut Überprüfung bereits einschlägig in Erscheinung getreten.

Nach einer Überprüfung des Warenbestands teilte die Verkäuferin um 18.00 Uhr mit, dass vermutlich noch zwei weitere Jacken im Gesamtwert von ca. 1.200 Euro gestohlen wurden. Möglicherweise kämen die beiden Beschuldigten auch hierfür in Betracht.

Die Beschuldigten wurden wie folgt beschrieben:

Beide Frauen, die auf ein Alter von 40 bis 50 Jahre geschätzt wurden, hatten ihre Haare zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden. Eine der Frauen hatte schwarzes Haar, trug eine Baseballmütze, einen schwarz/weiß-gemusterten Rock und eine schwarze Jacke. Ihre Begleiterin hatte blondes Haar. Sie trug ein beigefarbenes Cappy, einen beigefarbenen Trenchcoat und eine Brille.

Möglicherweise wurden die beiden Beschuldigten nach dem Jackendiebstahl von Passanten im Innenstadtbereich beobachtet. Das Diebesgut könnte eventuell an eine andere Person übergeben oder in einem in der Nähe geparkten Fahrzeug deponiert worden sein. Die Polizeiinspektion bittet diesbezüglich um Hinweise aus der Bevölkerung.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de