• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Jockgrim – Verdienstkreuz am Bande für Willi Kuhn

Mainz / Jockgrimm / Metropolregion Rhein-Neckar – Beck: Willi Kuhn für Verdienste um die Gesellschaft ausgezeichnet – Ministerpräsident Kurt Beck hat heute im Festsaal der rheinland-pfälzischen Staatskanzlei dem Unternehmer Willi Kuhn aus Jockgrim das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland überreicht.

Kuhn ist seit 2004 Präsident der Industrie- und Handelskammer (IHK) der Pfalz. „Mit großem Engagement ist Herr Kuhn ehrenamtlich für seinen Berufsstand tätig. Seit über 20 Jahren setzt er sich in verschiedenen Funktionen in der IHK der Pfalz für die pfälzische Wirtschaft und Gesellschaft ein“, sagte der Ministerpräsident in seiner Laudatio. Als Präsident der IHK der Pfalz habe er sich um die Verbesserung der Kommunikation zwischen Unternehmern, Verwaltung und Politik verdient gemacht, unter anderem durch die von ihm initiierte IHK-Tischrunde. Willi Kuhn ist darüber hinaus seit 1980 ehrenamtlich für die rheinland-pfälzische Allgemeine Ortskrankenkasse (AOK) aktiv. Zunächst in der damals noch selbstständigen AOK Germersheim, dann im Vorstand der 1994 neu gebildeten AOK Rheinland-Pfalz und später als Vorsitzender von deren Verwaltungsrat. „Die grundsätzliche Entscheidung zur Weiterentwicklung des AOK-Systems in Rheinland-Pfalz hin zu einer Landes-AOK, war das Ergebnis kontroverser Diskussionen – Sie, Herr Kuhn, haben diesen schwierigen Entscheidungsprozess wesentlich und vor allem konstruktiv mit gestaltet“, sagte der Ministerpräsident. Mit großem Engagement widmet sich Willi Kuhn auch dem Ausbau der Galopprennbahn in Herxheim zu einer bundesweit angesehenen und renommierten Einrichtung für den Galopprennsport. Als leidenschaftlicher Züchter war er im Direktorium für Vollblutzucht und Rennen e.V. auf Bundesebene tätig und ist noch heute Ehrenpräsident der Südwestdeutschen Rennvereine e.V. „Das vielfältige engagierte Wirken von Willi Kuhn ist es wert, anerkannt zu werden – es ist mir deswegen eine Freude, ihm heute das Verdienstkreuz am Bande zu überreichen“, sagte Kurt Beck bei der Feierstunde in Mainz.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de