• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wachenheim – 60% Beanstandung bei LKW-Kontrolle

Wachenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – 60% Beanstandung bei Schwerverkehrskontrolle – Am Mittwoch, 18.08.2010, führte der Schwerverkehrskontrolltrupp der Polizeidirektion Neustadt eine Kontrolle des gewerblichen Güterverkehrs an der B 271 bei Wachenheim auf dem Parkplatz „Villa Rustica“ in Zusammenarbeit mit dem Gewerbeaufsichtsamt der SGD Süd durch. An der Kontrollstelle konnten 27 Fahrzeugeinheiten überprüft werden, wobei bei 15 Fahrzeugeinheiten 22 Beanstandungen festgestellt wurden.

Sozialvorschriften

Im Rahmen der Überprüfung der Einhaltung der Sozialvorschriften mussten bei 11 Fahrern Verstöße gegen die Sozialvorschriften beanstandet werden. Fahrtunterbrechungen wurden zu kurz gewählt, sowohl die Lenkzeiten, als auch die Wochenlenkzeit überschritten und Ruhezeiten nicht ausreichend eingehalten. Fehlende Tagesschaublätter, falsch ausgefüllte Diagrammscheiben und nicht mitgeführte Bescheinigungen über arbeitsfreie Tage mussten ebenfalls bemängelt werden.

Ladungssicherung

Bei sechs Fahrzeugeinheiten wurde eine mangelnde bzw. fehlende Ladungssicherung beanstandet, was eine Nachsicherung der Ladung vor Ort nach sich zog. Für die Fahrer zog dies weiterhin jeweils ein Bußgeld von 50 € und 1 Punkt nach sich.

Sonstige Beanstandungen

In einem Fall wird ein Bericht an das Hauptzollamt Saarbrücken, – Abteilung Finanzkontrolle Schwarzarbeit – mit Sitz in Landau weitergeleitet, da ein Fahrer keine Arbeitserlaubnis vorweisen konnte. Erfreulicherweise konnten außer einem defekten Abblendlicht keine weiteren technischen Mängel an den Fahrzeugeinheiten festgestellt werden.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de