• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Toter bei Polizeieinsatz mit Schusswaffen

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar  – Bewaffneter Tatverdächtiger tödlich verletzt Bei einem Polizeieinsatz am Samstag Mittag wurde ein Mann in der Lortzingstraße in Mannheim-Neckarstadt während eines Schusswaffengebrauchs tödlich verletzt. Während zunächst davon ausgegangen wurde, dass der Verstorbene durch eine Polizeiwaffe ums Leben kam, haben die ersten Spurensicherungen auch Verdachtsmomente ergeben, wonach sich der Mannheimer mit seiner eigenen Waffe erschossen haben könnte. Sichere Erkenntnisse dazu kann erst die gerichtsmedizinische Untersuchung ergeben.

Zum Polizeieinsatz war es am Samstag Vormittag gekommen, nachdem beim örtlichen Polizeirevier eine Anzeige erstattet wurde, nach der es vor der Wohnung des 39jährigen in der Neckarstadter Langstraße zu einer Auseinandersetzung gekommen sein soll, bei der der Mann seinen Vermieter mit einer Schusswaffe bedrohte.

Da der Tatverdächtige bereits in der Vergangenheit einschlägig wegen Waffen- und Sprengstoffdelikten in Erscheinung getreten war und wegen psychischen Erkrankungen als unberechenbar eingestuft wurde, verständigten die örtlichen Beamten ein Einsatzkommando und observierten mit Zivilkräften die Wohnung des Mannheimers.

Noch bevor das Einsatzkommando in Mannheim eintraf, verließ der Verdächtige gegen 13.20 Uhr die Wohnung in der Langstraße, erkannte offenbar die zivilen Polizeikräfte und rannte in die Lortzingstraße. Unterwegs zog der Mann eine Schusswaffe aus seinem Rucksack. Bei dem nun folgenden Schusswechsel erlitt der 39jährige die vermutlich tödliche Schussverletzung.

Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei haben die Ermittlungen am Tatort aufgenommen, Polizeipräsident Gerhard Klotter informierte sich persönlich vor Ort über die Ereignisse.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de