• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lambsheim – Verkehrskontrollen zum Donnerstag

Lambsheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Verkehrskontrolle – In der Nacht zum Donnerstag, 22.07.2010, zwischen 22.30 Uhr und 00.15 Uhr, wurde im Bereich des Lambsheimer Weihers eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Im Verlauf der Kontrolle, bei der insgesamt 45 Fahrzeuge und Fahrer überprüft wurden, wurde bei fünf Autofahrern, die nicht in der Gemeinde wohnhaft sind, Alkoholgeruch festgestellt. Bei fünf Fahrern lag der freiwillig durchgeführte Alcotest unterhalb der 0,5 Promille-Grenze, (festgestellt wurden zwischen 0,35 – 0,37 Promille) so dass ihnen lediglich die Weiterfahrt bis zur Ausnüchterung untersagt werden musste. Ein 23jähriger Autofahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis hatte mehr Alkohol intus. Sein freiwillig vor Ort durchgeführter Alcotest lag bei 1,03 Promille, weshalb ihm eine Atemalkoholanalyse angeboten wurde, die nach freiwilliger Durchführung in der Polizeiinspektion Frankenthal einen Wert von 0,82 Promille ergab. Auch ihm musste die Weiterfahrt bis zur Ausnüchterung untersagt werden. Zudem wurde nach dem Straßenverkehrsgesetz ein Bußgeldverfahren inklusive einem Fahrverbot gegen ihn eingeleitet.

 Im Rahmen der Kontrolle wurden zwei Fahrzeuginsassen ohne Sicherheitsgurt angetroffen, die verwarnt werden mussten. Wegen festgestellter Fahrzeugmängel wurden an drei Fahrer entsprechende Mängelberichte zwecks Mängelbeseitigung ausgehändigt.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de