• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Aktuelles aus dem Polizeibericht

Neustadt/Metropolregion Rhein-Neckar- Kühlschränke, Gefrierschrank und Bräter entwendet

Wie der Polizei am Montag (19.07.2010) mitgeteilt wurde verschafften sich unbekannte Täter zwischen Donnerstag (15.07.2010) 2.30 Uhr und Freitag (16.07.2010) 7.00 Uhr Zugang auf das Gelände des Sportvereins VfL in der Branchweilerhofstraße und entwendeten drei Kühlschränke, einen Gefrierschrank sowie zwei Bräter. Die entwendeten Gegenstände waren für die Zubereitung von Essen und Kühlung von Speisen sowie Getränken anlässlich des Benefizspiel am vergangenen Donnerstag (15.07.10) vom Verein ausgeliehen worden und müssen nun ersetzt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 700,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

 

Neustadt /Metropolregion Rhein-Neckar-Garage besprüht

In der Zeit zwischen Sonntag (18.07.2010) 23.30 Uhr und Montag (19.07.2010) 8.00 Uhr haben unbekannte Täter im Ägyptenpfad auf eine Garage mit brauner Sprühfarbe das Wort „Zwang“ aufgesprüht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 100,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

 

Neustadt/Metropolregion Rhein-Neckar- Fahrzeug übersehen

Am Montag (19.07.2010) um 12.40 Uhr ereignete sich in der Branchweilerhofstraße, Höhe Reitverein, ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 56-jähriger BMW-Kombi-Fahrer aus Neuhofen schleppte einen Golf mit dem Abschleppseil ab, um diesen zu einer Werkstatt zu bringen. Er wollte nach links in die K 20 in Fahrtrichtung Mußbach einbiegen. Hierbei übersah er einen 54-jährigen VW-Multivan-Fahrer aus Neustadt, welcher die K 20 in Richtung Nachtweide befuhr. Es kam zur Kollision mit dem abgeschleppten Golf, wobei am Golf Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,– Euro und am Multivan Sachschaden in Höhe von ca. 4.000,– Euro entstanden ist.

 

Elmstein/Metropolregion Rhein-Neckar-Hund vor Fahrzeug gesprungen

Am Montag (19.07.2010) um 13.00 Uhr ereignete sich auf der L 499 zwischen Johanniskreuz und der Abfahrt Schwarzenbach ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 29-jährige Skoda-Fahrerin aus Elmstein befuhr die L 499 von Johanniskreuz kommend in Richtung Elmstein, als zwischen der Kreuzung Johanniskreuz und der Abfahrt nach Schwarzenbach (K 41) plötzlich ein braun/schwarzer/weißer Hund mit roten Halstuch von links auf die Straße sprang. Er kollidierte mit dem Fahrzeug und sprang in den Wald zurück. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500,– Euro.

 

Neustadt/Metropolregion Rhein-Neckar- Grünfläche in Brand geraten

Am Montag (19.07.2010) um 17.00 Uhr geriet eine Grünfläche gegenüber einem Discounter in der Flugplatzstraße in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr löschte die Brandfläche von ca. 15 qm.

 

 

Frankeneck/Metropolregion Rhein-Neckar – LKW streift Sprinter

Am Montag (19.07.2010) um 16.00 Uhr ereignete sich auf der L 499 ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 19-jähriger LKW-Fahrer aus Worms befuhr die K 23 aus Richtung Esthal kommend und wollte nach links auf die L 499 in Richtung B 39 abbiegen. Unmittelbar nach dem Abbiegen übersah er einen an rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Sprinter und streifte diesen. Am Sprinter entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,– Euro, am LKW in Höhe von ca. 20.000,– Euro.

 

Neustadt/Metropolregion Rhein-Neckar-Aufgefahren

Am Montag (19.07.2010) um 10.39 Uhr ereignete sich in der Martin-Luther-Straße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein PKW-Fahrer aus Edesheim befuhr die Martin-Luther-Straße und wollte nach rechts in die Mußbacher Landstraße abbiegen. Zunächst hielt der Fahrer an der Haltelinie an, fuhr danach vor bis zur Straßeneinmündung Mußbacher Landstraße und stoppte erneut um sich zu vergewissern, ob von links kein Fahrzeug kommt. Ein hinter ihm fahrender PKW-Fahrer aus Haßloch fuhr aufgrund zu geringem Sicherheitsabstand auf das Fahrzeug des Edesheimers auf. Es entstand jeweils Sachschaden in Höhe von ca. 1.500,–Euro.

Am Montag (19.07.2010) um 16.50 Uhr ereignete sich auf der B 39 ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine BMW-Fahrerin aus Neustadt und ein Audi-Fahrer aus Neustadt befuhren hintereinander die B 39 aus Richtung Neustadt kommend in Richtung Geinsheim. Der Audi-Fahrer musste am Hornbachkreisel verkehrsbedingt anhalten. Die hinter ihm fahrende BMW-Fahrerin fuhr aufgrund zu geringem Sicherheitsabstand auf den Audi auf, wobei am BMW Sachschaden in Höhe von ca. 3.000,– Euro und am Audi Sachschaden in Höhe von ca. 5.000,– Euro entstanden ist.

 

Neustadt/Metropolregion Rhein-Neckar- Ohne Führerschein unterwegs

Am Dienstag (20.07.2010) um 0.25 Uhr kontrollierte die Polizei in der Spitalbachstraße einen 18-jährigen Rollerfahrer, welcher mit einer Geschwindigkeit von ca. 50 km/h unterwegs war. Der 18-jährige gab zu nicht im Besitz eines Führerscheins zu sein und er habe den Roller ohne das Wissen seines Vaters benutzt.

Am Dienstag (20.07.2010) um 1.05 Uhr kontrollierte die Polizei in der Hindenburgstraße einen 33-jährigen Opel-Fahrer aus Neustadt. Der Fahrer konnte keinen Führerschein vorweisen, da dieser ihm entzogen wurde. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und er durfte den Heimweg zu Fuß antreten.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de