• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Eulen Spieler Nils Brandt im Pech

Ludwigshafen / Friesenheim / Metropolregion Rhein-Neckar -Friesenheims Nils Brandt weiter im Pech – Seine Leidenszeit verlängert sich: Nils Brandt, abwehrstarker Linkshänder der TSG Ludwigshafen-Friesenheim, muss sich einer erneuten Operation unterziehen. Der Eingriff, der in einer Woche in der Pforzheimer ARCUS Klinik durchgeführt werden wird, ist der insgesamt dritte seit Ende Oktober 2009.

Brandt wurde Mitte November des vergangenen Jahres erfolgreich am Ellenbogen seines Wurfarms operiert. Zuvor war bei einer Athroskopie festgestellt worden, dass sein Elllenbogengelenk instabil ist. “Das Gelenk klappte zu weit auf”, erläutert der 27-Jährige. Zur Wiederherstellung der Stabilität wurde Sehnenmaterial entnommen und im Gelenk eingesetzt und fixiert.

Ende Februar 2010 feierte Brandt beim 35:26-Erfolg gegen Delitzsch sein Comeback. Nach der Partie gegen Coburg am zweiten Maiwochende bildete sich im operierten Gelenk ein großer Bluterguss. MRT-Bilder gaben letztlich Aufschluss über einen Kapselriss. Das im November 2009 eingesetzte Band, so die weitere Diagnose, ist ebenso gerissen.

Das Linkshänder-Problem setzt sich damit beim Aufsteiger in die TOYOTA Handball-Bundesliga saisonübergreifend fort, da bereits in der letzten Runde neben Nils Brandt auch Mindaugas Veta monatelang ausfiel. Mit einem Einsatz des Litauers, der vor wenigen Wochen an der Schulter operiert wurde, ist gleichfalls in diesem Jahr nicht zu rechnen.

Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass über ein weiteres Engagement von Oliver Erbach als Hallensprecher der TSG Ludwigshafen-Friesenheim bislang noch keine Gespräche geführt wurden, und er derzeit nicht der Hallensprecher der TSG ist.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de