• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthaler Reviermeldungen

Lambsheim: 17-jähriger führt Roller ohne entsprechende Fahrerlaubnis

Am 02.07.2010 gegen 23:40 Uhr wurde ein 17-jähriger in der Mühltorstraße in Lambsheim mit seinem Roller einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er zuvor diesen unbeleuchtet gefahren hatte. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Roller eine Geschwindigkeit von ca. 85kmh erreicht. Der Fahrer verfügt jedoch nur über eine Mofaprüfbeschweinigung, welche zum Führen bis Mofa´s bis 25kmh berechtigt. Ein entsprechendes Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.

Birkenheide: 16-jähriger fährt betrunken und ohne Fahrerlaubnis Roller

Am 03.07.2010 gegen 03:51 Uhr wurde ein 16-jähriger aus Fußgönheim in der Waldstraße in Birkenheide mit seinem 50er Roller einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass er nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügt, weiterhin stand er deutlich unter Alkoholeinfluß. Ein freiwillige durchgeführter Alkohol-Test ergab 1,14 Promille. Ihm wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Frankenthal: 55-jähriger mit 2,32 Promille und 46-jährige 1,71 Promille unterwegs

Am 03.07.2010 gegen 18:15 Uhr nach dem Fußballspiel Deutschland-Argentinien wollten ein 55-jähriger Frankenthaler und eine 46-jährige Mannheimerin in der Udastraße in Frankenthal-Mörsch Autocorso fahren. Zunächst versuchte der 55-jährige den Golf aus der Parklücke auszuparken, was jedoch vermutlich in Folge seines Alkoholisierungsgrades mißlang. Der 46-jährigen gelang schließlich das Ausparken und beide fuhren die Straße auf und ab. Durch Zeugen wurde das Verhalten beobachtet und der Polizei gemeldet. Die Kontrolle ergab bei dem 55-jährigen einen Promillewert von 2,32 Promille, sowie keine erforderliche Fahrerlaubnis. Der Alkohol-Test bei der 46-jährigen ergab 1,71 Promille. Beiden wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und jeweils ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Der Führerschein der 46-jährigen wurde sichergestellt.

Maxdorf: Warteunterstand am Bahnhof Maxdorf beschädigt

Am 03.07.2010 gegen 19:30 Uhr wurde durch bislang unbekannte Täter am Bahnhof in Maxdorf die Glasscheibe eines Warteunterstandes eingetreten und zerstört. Durch einen Zeugen wurde eine männliche Person, 175 cm groß, europäischen Aussehen, 17-22 Jahre alt, bekleidet mit roter Jogginghose, schwarzem T-Shirt und weißen Turnschuhen gesehen. Durch herumfliegende Glassplitter wurden verschiedene Jugendliche leicht verletzt. Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung wurden eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Hinweise werden erbeten an die Polizei Frankenthal unter der Tel.: 06233-313-0.

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de