• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Carsten Bresser gewinnt BASF Firmencup

Hockenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Carsten Bresser von Bopp & Reuther Messtechnik gewinnt den 8. BASF FIRMENCUP

– Bei den Inline-Skatern siegte Marcel Hild von der Physio-Praxis Meridia
– „Bewegung und Teamgeist charakterisieren die Metropolregion Rhein-Neckar“
– Nach Teilnehmer-Rekord Erholung beim „Cool Down“ im Fahrerlager mit „Me and the Heat“

Die 31-Grad-Sommerhitze hatte leicht nachgelassen, als heute abend [30.06.2010] 15.352 Läufer und Inline-Skater die Grand-Prix-Strecke des Hockenheimrings eroberten. Teilnehmer-Rekord! Zum 8. Mal starteten Mitarbeiter aus der Metropolregion Rhein-Neckar beim drittgrößen Firmenlauf-Event Deutschlands in den Disziplinen Laufen (einschließlich Walking und Nordic Walking) sowie Inline-Skaten. Neu in diesem Jahr waren die beiden Laufcups für Mitarbeiter-Kinder – für Kids von sechs bis 10 Jahre und Junioren von 11 bis 15 Jahren. Schnellste Läufer beim Laufcup waren Jutta Dillschneider von Tiefenbacher Rechtsanwälte mit 17:10 Minuten bei den Frauen und Carsten Bresser von Bopp & Reuther Messtechnik mit 14:36 Minuten bei den Männern. Bei den Inline-Skatern waren Nina Herz von der BASF mit 08:51 Minuten und Marcel Hild von der Physiotherapiepraxis Meridia in Darmstadt mit 8:01 Minuten am schnellsten.

Die Stärkung der Metropolregion Rhein-Neckar, Teamgeist, Spaß an der Bewegung und die gemeinsame Förderung der eigenen Fitness mit den Kollegen sind bis heute die Grundgedanken der Veranstaltung. Die Läufer, Nordic Walker und Inline-Skater aus mehr als 750 Unternehmen der Metropolregion demonstrierten, wie sportlich die Mitarbeiter der Unternehmen an Rhein und Neckar unterwegs sind.

Die Schnellsten in den einzelnen Wertungen in der Übersicht:
– Inlinecup / Frauen: Nina Herz (BASF), 8:51 Minuten
– Inlinecup / Männer: Marcel Hild (Physiotherapiepraxis Meridia), 8:01 Minuten
– Laufcup / Frauen: Jutta Dillschneider (Tiefenbacher Rechtsanwälte), 17:10 Minuten
– Laufcup / Männer: Carsten Bresser (Bopp & Reuther Messtechnik), 14:36 Minuten
– Inlinecup / Teamwertung (schnellste drei): BASF, 25:00 Minuten
– Laufcup / Teamwertung (schnellste drei): Bilfinger Berger AG, 45:37 Minuten

Den Startschuß für den Laufcup gab Dr. Harald Schwager, Vorsitzender des Vereins Metropolregion Rhein-Neckar und Vorstandsmitglied der BASF SE. Nach einer knappen Stunde hatten auch die Läufer das Ziel erreicht, die es etwas „gemütlicher“ angingen und die atemberaubende Kulisse des Motodroms genießen wollten. Sie schauten auf die weltbekannte Tribüne, Boxengasse und Rennstrecke aus einer Perspektive, die sonst nur Formel-1-Stars wie Sebastian Vettel, Michael Schumacher oder Lewis Hamilton vorbehalten ist.

Abseits der Zielgeraden, wo die Reifen gewechselt werden und die Rennteams ihre mobilen Quartiere haben, erholen sich nach den Läufen die mehr als 15.000 beim Cool Down in der Meeting Point Area. Dort gab es internationale Speisen, gute Stimmung und beste Musik von „Me and the Heat“.

„Bewegung und Teamgeist charakterisieren die Metropolregion Rhein-Neckar treffend“, so die beiden Schirmherrn, die Ministerpräsidenten Stefan Mappus aus Baden-Württemberg und Kurt Beck aus Rheinland-Pfalz, in ihrem Grußwort. „Nordbaden, Südhessen und die Vorderpfalz bilden ein dynamisches Team bei der Entwicklung eines der wichtigsten und aktivsten Wirtschaftsräume Europas. Deshalb ist der »BASF FIRMENCUP« nicht nur eines der bedeutendsten Breitensportereignisse der Region – er steht auch für die Werte, die eine wesentliche Grundlage für den wachsenden Erfolg der Menschen und Unternehmen im »Dreiländereck« bilden.“

Das Konzept für eine Firmenlaufveranstaltung in der Metropolregion Rhein-Neckar entstand 2003 auf Initiative der BASF. Die Idee, die legendäre Grand-Prix-Strecke am Hockenheimring Baden-Württemberg zu „bezwingen“ und danach im Kreis der Kollegen im Fahrerlager zu feiern, führte schon bei der ersten Auflage 2003 zu knapp 7.500 Teilnehmern.

Seitdem hat sich der BASF FIRMENCUP zum drittgrößten Firmen-Lauf Deutschlands und zur größten Laufveranstaltung in der Metropolregion entwickelt.

Info BASF FIRMENCUP

Der 8. BASF FIRMENCUP fand am 30.06.2010 auf dem Hockenheimring statt. Das Sport-Event entstand 2003 auf Initiative der BASF und ist heute mit rund 15.000 Teilnehmern aus über 750 Unternehmen der drittgrößte Firmen-Lauf Deutschlands und die teilnehmerstärkste Laufveranstaltung in der Metropolregion Rhein-Neckar. Unterstützt wird der BASF FIRMENCUP von Titelsponsor BASF SE und Hauptsponsor sanofi pasteur MSD, der Deutschen Lufthansa AG sowie von weiteren namhaften Unternehmen der Metropolregion Rhein-Neckar, darunter John Deere, Bilfinger Berger, Freudenberg, Fuchs Petrolub, TÜV SÜD, pronova BKK, Großkraftwerk Mannheim und Pfalzwerke.

Neu in diesem Jahr: Neben den bekannten Lauf- und Inlinecups gab es erstmals einen Kids- und einen Junior-Laufcup für Mitarbeiter-Kinder zwischen 6 und 10, bzw. 11 und 15 Jahren.

Mehr Informationen im Internet unter www.firmencup.de
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de