• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Aktuelles vom Revier

Frankenthal – Kasseneinsatz mit Wechselgeld bei Einbruch in Bäckereifiliale gestohlen

In der Nacht zum Mittwoch, 30.06.2010, zwischen 22.15 Uhr und 05.40 Uhr, drang ein unbekannter Täter gewaltsam durch ein Schaufensterelement in eine Bäckereifiliale in der Benderstraße ein. Er ging gezielt die elektronische Ladenkasse an und entwendete das Kassenunterteil mit Wechselgeld in nicht bekannter Stückelung. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.

 

Frankenthal – Versuchter Einbruch in Kassenhäuschen des städtischen Strandbads

Ein bislang unbekannter Täter stieg zwischen Dienstag, 29.06.2010, 18.30 Uhr und Mittwoch, 30.06.2010, 08.55 Uhr, über die Umzäunung des städtischen Strandbads im Meergartenweg. Im Strandbad versuchte er ein gegen Einbruch gesichertes Fenster am Kassenhäuschen 1 aufzuhebeln. Am Kassenhäuschen 2 wollte er die Eingangstür aufhebeln, was ihm auf hier nicht gelang. Der verursachte Schaden wurde mit 200 Euro beziffert.

Frankenthal – Autotür zerkratzt und vorderes Kennzeichen entwendet

Zwischen Freitag, 25.06.2010, 17.00 Uhr und Dienstag, 29.06.2010, 07.00 Uhr, verursachte ein noch unbekannter Täter mittels spitzem Gegenstand einen Kratzer über die gesamte Breite der hinteren rechten Tür eines Pkw Skoda Fabia, Farbe anthrazit/blau, der vor dem Anwesen Am Strandbad 1 abgestellt war. Außerdem wurde festgestellt, dass das vordere Kennzeichen aus der Steckhalterung gestohlen worden war. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Frankenthal – Zeugen zu Unfallflucht gesucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr am Dienstag, 29.06.2010, gegen 15.30 Uhr, mit einem dunkelblauen, älteren Pkw Ford über die Ausfahrt der A6 zur B 9 in Richtung Worms. Beim Einfädeln touchierte er leicht den rechten Unterfahrschutz eines bereits auf der B 9 fahrenden Sattelschleppers mit Auflieger. Beide Unfallbeteiligten hielten nach der Kollision an einer geeigneten Stelle an, um die Schadensregelung zu besprechen. Der Ford-Fahrer räumte dabei seine Schuld ein. Der Fahrer des Mosbacher Sattelschleppers begab sich daraufhin in das Führerhaus und telefonierte mit seinem Chef, um zu erfragen, wie er den Vorfall regeln solle. Der Ford-Fahrer setzte sich seinerseits in sein Fahrzeug und fuhr davon, ohne seine Personalien oder Erreichbarkeit zu hinterlassen. Der Fahrer des Sattelschleppers konnte sich nur noch an ein „WN“-Kennzeichen (Rems-Murr-Kreis, Waiblingen) erinnern. Während am Sattelschlepper geringer Sachschaden von ca. 100 Euro entstand, waren am Ford zumindest beide Kotflügel auf der Fahrerseite verschrammt.

Frankenthal – Junge fährt entgegen der Fahrrichtung auf Radweg und kollidiert mit Autofahrer

Ein sechs bis acht Jahre alter Junge fuhr am Dienstag, 29.06.2010, gegen 15.45 Uhr, mit einem Fahrrad verbotswidrig auf dem linken Radweg des Foltzrings in nördliche Richtung. Dabei kollidierte er mit einem Pkw Peugeot 307cc, dessen 49jähriger Fahrer sich aus der Rheinstraße kommend der Straßeneinmündung näherte. Der Junge fiel dabei vom Fahrrad. Der Autofahrer bot ihm an, ihn nach Hause zu fahren. Dies wurde von dem Jungen abgelehnt, da er sich angeblich nicht verletzt hatte. Der Autofahrer wollte sich die Personalien des Jungen notieren und deshalb Schreibutensilien aus seinem Wagen holen. In diesem Moment entfernte sich der Junge, der ca. 1,30 m groß und von südländischer Abstammung gewesen sein. Der Autofahrer meldete den Unfall vorsorglich bei der Polizei. An seinem Fahrzeug entstand im Frontbereich leichter Sachschaden von ca. 100 Euro.

 

Frankenthal – Fahrraddieb von Schwester des Geschädigten beobachtet

Ein noch unbekannter Täter entwendete am Dienstag, 29.06.2010, um 19.15 Uhr, vom Fahrradabstellplatz des Strandbads im Meergartenweg ein verschlossen abgestelltes orangefarbenes Technobike eines 13jährigen Jungen. Die Schwester beobachtete den Täter, als er das Radschloss knackte und mit dem Rad davon fuhr. Sie meldete den Diebstahl ihrem Vater, der bei der Polizei Anzeige erstattete. Bei dem Täter soll es sich um einen 13 bis 14 Jahre alten, ca. 1,70 m großen und schlanken Jungen, vermutlich südländischer Abstammung, mit kurzem, schwarzem Haar und weißem T-Shirt gehandelt haben. An gleicher Örtlichkeit wurde zwischen 14.15 Uhr und 20.00 Uhr ein mit Ringschloss gesichertes Mountainbike, Marke Lakes, Typ Trail 2000, gestohlen.

Heßheim – Versuchter Einbruch in Unternehmensbüro

In der Nacht zum 29.06.2010, zwischen 22.00 Uhr und 08.00 Uhr, versuchte offensichtlich ein noch unbekannter Täter in das Büro eines Kfz.-Kennzeichen-Herstellers in der Hauptstraße einzudringen. Es blieb bei dem Versuch, da der Täter sein weiteres Vorhaben aufgab. Durch die äußeren Gewalteinwirkungen gegen die Tür entstanden an der Glasscheibe zwei kleinere Schäden. Auch herausgelöste Teile des Verputzes lagen vor und hinter der Tür. Einer Bediensteten war am Morgen aufgefallen, dass sich das Türschloss ungewöhnlich schwer öffnen ließ. Der Sachschaden wurde mit ca. 500 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.

 

Frankenthal – Verkehrskontrollen durch Bereitschaftspolizei

Im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft waren am Dienstag, 29.06.2010, von 08.00 Uhr bis 14.00 Uhr, Beamte der Bereitschaftspolizei Schifferstadt zu eigenständigen Präsenzstreifen und Verkehrskontrollen eingesetzt. Schwerpunktmäßig führten drei Teams der Beamten Fußstreifen und mobile Verkehrskontrollen in der Innenstadt durch. Zwischen 09.30 Uhr und 11.30 Uhr wurde in der Wormser Straße, in Höhe des Einkaufs-Centers, eine Kontrollstelle zur Überwachung des fließenden Verkehrs eingerichtet. Bei den durchgeführten Kontrollen mussten 11 Gurtverstöße und ein Missachten des Rotlichts der Ampel durch einen Fußgänger mit Verwarnungsgeld geahndet werden. Außerdem mussten gegen drei Fahrzeugführer Bußgeldverfahren eingeleitet werden, da sie während der Fahrt mit einem Handy telefonierten. Bei den Radfahrerkontrollen gab es keine Beanstandungen. Für die polizeiliche Fahrraddatei wurden fünf noch nicht erfasste Fahrräder registriert.

Frankenthal – Autofahrer ohne Fahrerlaubnis gerät in Verkehrskontrolle

Ein 46jähriger Autofahrer wurde am Mittwoch, 30.06.2010, um 10.20 Uhr, in der Mahlastraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei einer Personalienüberprüfung wurde durch die Einsatzleitstelle mitgeteilt, dass gegen den Frankenthaler seit dem 11.11.2009 ein wirksames Fahrverbot durch die Stadt Heidelberg besteht. Daraufhin wurde sein Führerschein, den er noch nicht in amtliche Verwahrung gegeben hatte, sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Aufgrund des wirksamen Fahrverbots fuhr er ohne Fahrerlaubnis, weshalb nach dem Straßenverkehrsgesetz eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet wurde.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de