• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Buttersäure in Spielothek geworfen

Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar – Leichte Verletzungen in Form von Atemwegreizungen und Schwindelgefühlen erlitten fünf von neun Personen, die sich gestern Abend gegen 23.40 Uhr in einer Spielothek in der Auestraße in Speyer aufhielten. Eine 25jährige Frau und deren 28jähriger Freund wurden vorsorglich zur Kontrolle in eine Krankenhaus verbracht, wo sie glücklicherweise nur ambulant behandelt werden mussten. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge wurde von einem bislang unbekannten Täter eine mit Buttersäure gefüllte Plastikflasche durch die geöffnete Tür der Spielothek geworfen.

Zur Klärung der Sach- und Gefährdungslage waren neben Einsatzkräften der Feuerwehr Speyer und vier Rettungsfahrzeugen auch Spezialkräfte der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen und der BASF-Feuerwehr im Einsatz.

Bereits wenige Stunden später konnte nach Eingang eines meditoxischen Gutachtens Entwarnung gegeben werden: Demnach handelte es sich bei dem freigesetzten Stoff lediglich um „farblose Buttersäure in übel riechender, die Augen und Atemwege reizender, jedoch nicht gesundheitsschädlicher Konzentration.“ Bei dem Täter soll es sich um einen Mann handeln, der seine Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden hatte.

Eine nähere Beschreibung liegt nicht vor und auch die Hintergründe der Tat sind derzeit noch völlig unklar. Die Polizeiinspektion Speyer erbittet sachdienliche Hinweise unter Telefon 06232-137-0 oder per Email pispeyer@polizei.rlp.de .

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de