• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Hambacher Schloss erhält jährlich 100 000 €

Neustadt a. d. Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – 100.000 Euro jährlich für das Hambacher Schloss: Ministerpräsident Kurt Beck begrüßt Förderung durch den Bund

– Erfreut zeigte sich Ministerpräsident Kurt Beck darüber, dass der Bund das Hambacher Schloss in Zukunft dauerhaft mit 100.000 Euro im Jahr fördern wird. Eine entsprechende Verwaltungsvereinbarung wurde von Kulturministerin Doris Ahnen und dem Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, Staatssekretär Bernd Neumann, unterschrieben. „Die Aufnahme in die institutionelle Förderung des Bundes ist eine Auszeichnung für die hervorragende Arbeit der Stiftung Hambacher Schloss und ein Beleg dafür, dass es richtig war, das Schloss so um- und auszubauen, wie es seiner historischen Bedeutung als Wiege der deutschen Demokratie angemessen ist“, sagte Ministerpräsident Beck am Mittwoch in Mainz. Die Landesregierung habe in den vergangenen Jahren über 20 Millionen Euro in das Hambacher Schloss investiert, um einen würdigen Rahmen für die Erinnerung an die Wurzeln der deutschen Demokratie zu schaffen.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de