• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms -Feuer in Wormser Synagoge

Worms/Metropolregion Rhein-Neckar -Beck verurteilt Brandanschlag aufs Schärfste
Ministerpräsident Kurt Beck hat den Brandanschlag auf die Synagoge in Worms aufs Schärfste verurteilt. „Wir werden einen solchen Angriff auf eine Synagoge nicht hinnehmen. Der oder die Täter müssen wissen, dass eine solche Tat gegen ein jüdisches Gotteshaus eine Grenzüberschreitung ist, die wir mit allen rechtsstaatlichen Mitteln verfolgen werden“, sagte der Ministerpräsident heute in Mainz. Nach Polizeiangaben war der Anschlag in der Nacht zu Montag verübt worden. Das Gebäude war an mehreren Stellen mit einer brennbaren Flüssigkeit angezündet worden. „Glücklicherweise konnte die Feuerwehr den Brand schnell löschen“, sagte Ministerpräsident Kurt Beck.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de