• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Deutsch-Amerikanische beim Marathon

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Beim MLP-Marathon Mannheim Rhein-Neckar konnte Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz gemeinsam mit seinem Heidelberger Kollegen Dr. Eckart Würzner und dem Ersten Bürgermeister Christian Specht erstmals offizielle Vertreter der US Armee unter den Teilnehmern begrüßen: Colonel William Butcher, Kommandeur der US Garnison Baden-Württemberg mit Sitz in Heidelberg, und Lieutenant Colonel Elizabeth Ryan Griffin, Kommandeurin der Mannheimer Garnison, nahmen mit weiteren hochrangigen Offizieren am Halbmarathon teil.

„Die Beziehungen zwischen der US-Armee und der Stadt Mannheim sind von Freundschaft und Vertrauen geprägt“, so Oberbürgermeister Kurz. „Dazu muss man sich nur das traditionelle Deutsch-Amerikanische Volksfest oder das 25. Jubiläum des Albert-Schweitzer-Basketballturniers vor Augen führen, das gemeinsam von der US-Armee, dem Deutschen Basketball Bund und der Stadt Mannheim organisiert wird.“ Erster Bürgermeister Specht fügt mit einem Augenzwinkern hinzu: „Mit dem gelungenen gemeinsamen Lauf geben wir unseren amerikanischen Freunden jetzt ein weiteres Argument dafür, auch in Zukunft in unserer Region zu bleiben.“

Bereits beim Neujahrsempfang der US-Armee hatte Specht Lieutenant Colonel Elizabeth Ryan Griffin, eingeladen, zusammen mit weiteren Vertretern der US Armee am Dämmermarathon teilzunehmen. Sie kommentierte ihren ersten Halbmarathon: „Es war ein toller Lauf und eine prima Gelegenheit für meine Landsleute und mich, einmal etwas auf weniger formeller Ebene mit unseren deutschen Gastgebern zu erleben. Die Zuschauer entlang der Strecke waren echter Ansporn und ich habe Stadtteile Mannheims entdeckt, die ich bisher noch nicht kannte. Ich bin nächstes Jahr wieder dabei!“

Specht beendete den Halbmarathon am Samstag mit persönlicher Bestzeit von zwei Stunden und einer Minute – nahezu zeitgleich mit Command Sergeant Major Annette R. Weber von der Garnison Heidelberg. Auch Colonel William Butcher, Lieutenant Colonel Elizabeth Ryan Griffin und der Mannheimer Garrison Command Sergeant Major Alberto Delgado absolvierten die Halbmarathon-Strecke trotz des kühlen Wetters mit guten persönlichen Zeiten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de