• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Eulen-Personalien: Pfeiffer und Bender

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Weitere Personalien bei der TSG Friesenheim – Pfeiffer bleibt und Bender kommt

Seine Lieblingsfarbe ist gelb, sein Torhütertrikot, das er in dieser Spielzeit überstreift, hat die Farbe grün, und er wird weiter für die Rothemden auflaufen. Keeper Stephan Pfeiffer, mit 35 Jahren der mit Abstand älteste Spieler in Reihen des Zweitliga-Tabellenführers TSG Friesenheim, bleibt bei den “Eulen” und unterschrieb einen 1-Jahresvertrag. Pfeiffer, der für die Ludwigshafener Kanzlei Theysohn & Wienen als Rechtsanwalt und, quasi en passant, als TSG-Marketing-Beauftragter tätig ist, geht ab Juli 2010 in seine insgesamt zehnte Saison beim aktuellen Spitzenreiter der 2. Handball-Bundesliga.

Der aus dem TV Rheingönheim hervorgegangene Torwart, dessen Vorbild “Hexer” Andreas Thiel ist, setzte 1992 seine Karriere bei der TSG Friesenheim fort. Bei den Pfälzern stand Stephan Pfeiffer vier Spielzeiten lang zwischen den Pfosten, ehe der 1,89 Meter große Keeper zum TV Hemsbach wechselte. Beim Bergstraßenclub blieb Stephan Pfeiffer bis 2000. Den Pasta-Liebhaber zog es anschließend an der Bergstraße ein paar Kilometer weiter. Sein neues Ziel war der damalige Ligakonkurrent der TSG, die SG Leutershausen. Für die “Roten Teufel von der Bergstraße” hütete Stephan Pfeiffer bis 2005 das Tor, um schließlich im selben Jahr zur TSG Friesenheim zurückzukehren.

Zu Stephan Pfeiffers weiteres Engagement sagt TSG-Cheftrainer Thomas König: “Mit Stephan Pfeiffer wurde ein Torwart weiterverpflichtet, der nicht nur für das Training und die Spiele ganz wichtig, sondern auch als Typ sehr wertvoll ist. Stephan hat in dieser Saison auf bemerkenswerte Weise gezeigt, dass er Job und Leistungshandball unter einen Hut gebracht hat. In den Spielen, in denen er ran durfte, bewies er, dass er nach wie vor zu einem der besten Torhüter zu zählen ist.” So avancierte Pfeiffer zum Beispiel in der Partie gegen Erlangen zum ganz großen Rückhalt seiner Mannschaft, als er die Nummer eins im TSG-Tor, Kevin Klier, nach 20 Minuten ersetzte und einen wesentlichen Anteil am 35:27-Sieg der TSG hatte.

“Ich freue mich auf eine weitere Saison bei der TSG Friesenheim”, sagte Stephan Pfeiffer nach seiner Vertragsverlängerung. “Nun hoffe ich, dass wir in den kommenden zwei Spielen den Aufstieg in die Erste Bundesliga schaffen. Damit würde ein Traum in Erfüllung gehen.”

Torwart Maximilian Bender kommt von der SG Kronau/Östringen II zur TSG Friesenheim. Der 19-jährige Juniorennationalspieler hat einen zweijährigen Kontrakt unterzeichnet und erhält für seinen früheren Verein, der überraschenderweise als Elfter die Qualifikation für die Regionalliga verpasst hat, ein Zweitspielrecht.

“Mit Max Bender stößt ein weiteres Talent zur TSG”, offenbart Trainer Thomas König. “Sowohl er als auch Stephan Pfeiffer stehen für unser Konzept, überwiegend mit Spielern aus der Region zu arbeiten.”

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de