• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Nach Saufgelage Widerstand geleistet

Landau i. d. Pfalz / Metropolregion Rhein-Neckar – Heftigen Widerstand bei seiner Festnahme leistete am Dienstagnachmittag ein 27 – jähriger Mann aus dem Landkreis SÜW. Zuvor schlug er während eines Saufgelages in der Maximilianstraße einem 32 – jährigen Mann eine Flasche ins Gesicht. Der Geschädigte flüchtete über die Bahngleise und konnte später ermittelt werden. Die eingesetzten Beamten wollten bei dem 27 – Jährigen eine Identitätsfeststellung durchführen und sprachen ihn an. Er reagierte jedoch nicht und wollte sich offensichtlich entfernen. Als die Beamten ihn festhielten, versuchte er sich dauernd aus dem Haltegriff zu winden, was ihm aufgrund des wolkenbruchartigen Regens auch immer wieder gelang. Er schlug dann unverhofft massiv um sich, auch in Richtung der Beamten, so dass diese den Schlagstock und Pfefferspray einsetzten. Nach einiger Zeit konnte er fixiert und gefesselt werden. Ein Alco-Test ergab 1,37 Promille. Er wurde den Eltern überstellt. Bei dem Einsatz verletzten sich zwei Kollegen. Einer war kurzzeitig bewusstlos, weshalb der Notarzt und DRK im Einsatz waren. Er ist zwischenzeitlich wieder voll ansprechbar, befindet sich aber zurzeit noch zur Beobachtung in einem Krankenhaus.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de