• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim – Seniorin bietet Trickdieb die Stirn

Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Ganove zieht ohne Beute ab – Polizei bittet um Hinweise – Rat der Kriminalpolizei: Lassen Sie keine fremden Personen in Ihre Wohnung

Eine Heppenheimer Seniorin schlug am Donnerstagnachmittag (29.04.10) einen vermeintlichen Trickdieb in die Flucht. Die Frau wurde gegen 16.30 Uhr vor ihrer Haustür in der Donaustraße von einem Mann angesprochen, der einem Bekannten eine Nachricht hinterlassen wollte und um einen Zettel bat. Mit dem so genannten Zetteltrick versuchen Ganoven in die Wohnung meist älterer Menschen zu gelangen, um diese zu bestehlen. Die Heppenheimerin gab dem Fremden zwar ein Stück Papier, ließ ihn aber nicht rein. Der Mann verlangte daraufhin einen größeren Zettel und drückte sich in den Flur. Die Seniorin forderte den Ganoven auf, das Haus sofort zu verlassen und drängte ihn nach draußen. Der vermeintliche Dieb machte sich mit leeren Händen aus dem Staub. Gesucht wird ein etwa 35 Jahre alter Mann mit schwarzen kurzen Haaren, der mit einem Hemd und einem schwarz-beige-weißen Pullunder bekleidet war. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt: Wer hat den beschriebenen Mann gesehen? Wo ist der Ganove eventuell noch in Erscheinung getreten? Hinweise bitte an die Polizei in Heppenheim unter der Telefonnummer 06252 / 706-0.

Rat der Kriminalpolizei:
Lassen Sie keine fremden Personen in Ihre Wohnung. Als Vorwand dienen oft die Bitte um ein Glas Wasser, einen Zettel oder ein angeblich dringendes Telefonat.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de