• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – BASF startet neue Imagekampagne

Ludwigshafen / Rhein-Neckar – Die BASF SE hat eine neue regionale Imagekampagne entwickelt, die ab Mitte April 2010 in der Metropolregion Rhein-Neckar (MRN) zu sehen sein wird. Die Kampagne wurde bewusst mit Machern aus der Region umgesetzt: So war es dem Unternehmen wichtig, dass Agentur, Fotograf und auch ein Großteil der Models in der Metropolregion Rhein-Neckar zu Hause sind.
Die Umfeldkampagne entstand in Anlehnung an die weltweite Imagekampagne der BASF, die Anfang März startete. Die fünf Anzeigenmotive greifen das gesellschaftliche Engagement der BASF in der MRN auf. Sie bilden die Themenbereiche Bildung, Wissenschaft und Innovation, Kultur, Sport und Lebensqualität ab. Zentraler Gedanke ist, wie auch in der globalen Kampagne, der Slogan „BASF macht Chemie, die verbindet“.
Die Regionalkampagne spielt mit der Harmonie von Gegensätzen: Die Titel aller Motive stellen scheinbare Widersprüche dar, wie beispielsweise bei der Anzeige für das Engagement im Bereich Bildung „Entdecker lieben Bekanntes“. Doch was in der Überschrift des Motivs gegensätzlich erscheint, kann im Rahmen von BASF-Förderprojekten miteinander verbunden werden und erhält hierdurch seinen besonderen Wert. Das Bildungsmotiv zeigt fünf Kinder, die durch Lupen schauen und die Welt dadurch mit anderen Augen sehen. Der Titel weist darauf hin, dass Kinder in der MRN Neues erforschen können. Dies ermöglichen bereits bekannte Projekte wie „Jugend forscht“ oder die BASF-Schülerlabore. Denn: Wenn wir jungen Forschern Raum für Ideen geben, dann ist das Chemie, die verbindet.
„Mit der neuen regionalen Kampagne möchten wir unserem Umfeld zeigen, dass sich die BASF mit der Region eng verbunden fühlt und Verantwortung übernimmt. Das Umfeld unserer Standorte spielt für den Erfolg der BASF eine entscheidende Rolle. Nur mit dem Vertrauen und der Unterstützung durch Mitarbeiter und Nachbarn können wir erfolgreich tätig sein“, so Frank Halder, Leiter Unternehmens- kommunikation Europa.
Im Rahmen ihrer Initiative „Mit uns gewinnt die Region!“ fördert die BASF Projekte wie den BASF-Firmencup Rhein-Neckar, das Stadtfest Ludwigshafen, das Enjoy Jazz Festival, das Marsilius Kolleg oder die Sciene Live Vorträge.
Entwickelt wurde die Regionalkampagne von der Umfeldkommunikation der BASF in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Magnolia aus Mannheim.
Alle Motive auf einen Blick finden Sie unter www.basf.com/mit-uns-gewinnt-die-region

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de