• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – CDU gratuliert – Albin Fleck wird 75

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Albin Fleck wird 75 Am kommenden Mittwoch feiert Albin Fleck, Ehrenringträger der Stadt Ludwigshafen, seinen 75. Geburtstag.„Das Oggersheimer Urgestein Albin Fleck setzt sich auch im politischen Ruhestand beispielhaft für seinen Stadtteil ein und hat sich für unser Gemeinwesen sehr verdient gemacht hat. Seine Stärke ist der direkte Kontakt zu den Menschen. Er ist über alle Parteigrenzen hinweg anerkannt und sehr beliebt. Partei und Fraktion verdanken ihm außerordentlich viel. Bis heute setzt er sich im Seniorenbeirat der Stadt für seine Mitbürgerinnen und Mitbürger ein“. so der Kreisvorsitzende Ernst Merkel und der Vorsitzende der CDU-Stadtratsfraktion, Heinrich Jöckel, anlässlich des Jubiläums.
 Der ehemalige Ortsvorsteher von Oggersheim wurde am 7. April 1935 in Ludwigshafen geboren. Seit seiner Geburt lebt Albin Fleck in Oggersheim, ging dort in den Kindergarten und auch zur Schule. Anschließend schloss er zunächst eine Ausbildung als Dreher ab. Danach “baute“ er auf dem sogenannten 2. Bildungsweg den Maschinenbautechniker. Im Laufe seines beruflichen Werdeganges bei der BASF wurde der Kommunalpolitiker zunächst Vertrauensmann, später freigestellter Betriebsrat. Albin Fleck ist verheiratet und hat zwei Kinder.
 
Mitglied der CDU ist der Oggersheimer bereits seit 1957. Von 1989 bis 2002 führte er als Ortsvorsitzender den Ortsverband Oggersheim, heute ist er Ehrenvorsitzender der CDU-Oggersheim. Lange Jahre war er technischer Wahlkampfleiter und hat in dieser Funktion maßgeblich zum Erfolg der Union in den letzten Jahren beigetragen. Albin Fleck ist Mitglied der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) sowie der IG BCE.

Sein politisches Wirken zählt sich in Dekaden. Ortsbeirat in seinem Stadtteil war er drei Jahrzehnte von 1979 bis 2009, Mitglied des Stadtrates war er zwei Jahrzehnte von 1989 bis 2009 und ein Jahrzehnt von 1999-2009 war er Ortsvorsteher von Oggersheim, dem Stadtteil mit 25.000 Einwohnern, langer Tradition und Geschichte. Ein stets gerechter „Lohn für ehrliche Arbeit und Bürgernähe“ ist die Tatsache, dass Albin Fleck jeweils im ersten Wahlgang direkt ins Oggersheimer Rathaus gewählt wurde.
In seiner Freizeit widmet sich der Ruheständler u.a. der Kolpingfamilie in Oggersheim, ist Mitglied im Gesangsverein 1842 und bei der DLRG. Albin Fleck fährt leidenschaftlich Fahrrad. „In der Ruhe liegt die Kraft“, so lautet sein Lebensmotto. Kraft tankt er auch gerne im Kreise seiner Familie. Dabei sind seine drei Enkelkinder sein ganzer Stolz.
 
Der Jubilar begeht seinen Festtag zu Hause und empfängt ab 11.00 Uhr Gäste aus Nachbarschaft und Freundeskreis.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de