• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Meldungen vom Revier

Frankenthal – Körperverletzung durch unbekannten Mann bei Getränkekauf
Ein 18jähriger Frankenthaler wurde am Dienstag, 30.03.2010, gegen 18.15 Uhr, beim Einkauf von Getränken im Einkaufsmarkt in der Eisenbahnstraße von einem unbekannten Mann attackiert und durch zwei ca. sechs Zentimeter lange Kratzer am Hals verletzt. Der Täter hat den Geschädigten, der mit drei Freunden unterwegs war, bereits zuvor schon vor dem angrenzenden Parkhaus beschuldigt, Flaschen vom Dach des Parkhauses geworfen zu haben. Nachdem der Geschädigte erwiderte, man habe keine Flaschen geworfen und der Beschuldigte solle ihn endlich in Ruhe lassen, habe dieser ihn am Hals geparkt und zu würgen versucht. Der Geschädigte konnte jedoch die Hand des Täters wegziehen, wobei er sich die Kratzer zuzog. Ein Kunde des Marktes soll dem Beschuldigten noch zugerufen haben: “Jetzt lass doch mal den Jungen in Ruhe!“ Danach ging dieser zur Kasse, bezahlte und verließ das Geschäft. Der Geschädigte erstattete Anzeige wegen Körperverletzung gegen Unbekannt. Der Beschuldigte wurde wie folgt beschrieben: Ca. 1,70 m groß und schlank, ungepflegtes Erscheinungsbild, vermutlich älter als 40 Jahre, langes braunes Haar. Er trug eine blaue Jacke und eine blaue Baseballmütze.
 
 
Frankenthal – Eingerahmtes Bild bei Einbruch in Mehrfamilienhaus entwendet
 
In der Nacht zum Mittwoch, 31.03.2010, zwischen 22.45 Uhr und 06.15 Uhr, verschaffte sich ein unbekannter Täter Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus in der Martin-Schongauer-Straße, nachdem er die Glasscheibe der Eingangstür zertrümmert hatte. Blutspuren, die von einer Schnittverletzung des Täters stammen dürften, führten zum Kellerbereich. Ein Eindringen in die Kellerräume der Eigentumswohnungen fand jedoch nicht statt, da die Metalltüren abgeschlossen waren. Nach ersten Feststellungen fehlt lediglich ein eingerahmtes Bild, das im Hausflur aufgehängt war. Der festgestellte Schaden wurde auf ca. 1.000 Euro geschätzt.
 
 
Frankenthal – Neuwagen mutwillig zerkratzt
 
Zwischen Freitag, 26.03.2010, 16.00 Uhr und Montag, 29.03.2010, 16.00 Uhr, zerkratzte ein unbekannter Täter, eventuell mit einem Schlüssel oder einem spitzen Gegenstand, den Lack der linken Wagenseite eines nagelneuen schwarzen Pkw Peugeot 4007, der in Höhe des Anwesens Johann-Casimir-Str.4 abgestellt war. Die Kratzer reichen teilweise bis ins Metall, so dass eine Teillackierung notwendig sein dürfte. Der Schaden dürfte vermutlich bei rund 1.000 Euro liegen.
 
 
Frankenthal – Hauseingangstür beschädigt
 
Ein noch unbekannter Täter schlug am Dienstag, 30.03.2010, gegen 22.20 Uhr, ein Loch in ein Glaselement der Hauseingangstür eines Wohnblocks mit 12 Wohnungen in der Eichendorffstraße. Eine Hausbewohnerin, die das Zersplittern des Glases hörte, ging zu Fenster und sah einen weißen Pkw davon fahren. Der Schaden wurde mit ca. 150 Euro beziffert.
 
 
Heßheim – Autospiegelgehäuse beschädigt
 
Am Dienstag, 30.03.2010, zwischen 12.00 Uhr und 17.00 Uhr, wurde das rechte Außenspiegelgehäuse eines weißen Pkw Daihatsu Sirion, der auf dem Parkplatz vor dem Bürgerhaus in der Hauptstraße geparkt wurde, mutwillig beschädigt. Möglicherweise kommen spielende Kinder für den Schaden von etwa 250 Euro in Frage. Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 
 
Frankenthal – Autofahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis
 
Ein 32jähriger Autofahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis wurde am Mittwoch, 31.03.2010, gegen 07.35 Uhr, in der Industriestraße einer Verkehrskontrolle unterzogen, in deren Verlauf festgestellt wurde, dass er zurzeit nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, indem der Wagen mit seinem Einverständnis auf einem Parkplatz abgestellt wurde. Der Fahrzeugschlüssel wurde präventiv sichergestellt. Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde Anzeige gegen den Beschuldigten erstattet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de