• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

RheinPfalzKreis – Sängerinnen-Quartett im Bundesfinale

RheinPfalzKreis / Metropolregion Rhein-Neckar –  Vier junge Sängerinnen, die an der Musikschule des Rhein-Pfalz-Kreises unterrichtet werden, haben sich beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ für das Bundes-Finale in Lübeck qualifiziert.
Die Mainzer Jury bewertete den gemeinsamen Auftritt von Julia Eckes und Konstanze Krieger aus Limburgerhof sowie Lena Maria Kosack aus Hochdorf-Assenheim und Annika Link aus Ludwigshafen mit 24 von 25 möglichen Punkten. Somit darf sich das Quartett aus der Klasse von Judith Janzen Ende Mai an der Ostseeküste nun mit den Besten aus ganz Deutschland messen. Julia Eckes konnte darüber hinaus noch einen 2. Preis feiern, nämlich als Solistin im Pop-Gesang.
 
Die Darbietungen von sechs anderen Nachwuchstalenten aus den Reihen der Kreismusikschule wurden ebenfalls mit zweiten Preisen belohnt. Im Alleingang gelang das der Geigerin Franziska Klein aus Mutterstadt, während die Gitarristen Helen Gorges aus Birkenheide und Fabian Zickgraf aus Neuhofen ebenso wie Julia Hörchner (Klavier) aus Maxdorf und Myriam Krieg (Euphonium) aus Mutterstadt als Duo erfolgreich waren. Dasselbe gilt für Dominique Lassere (Klavier) aus Limburgerhof, die mit einem externen Duo-Partner angetreten war. Lehrkräfte der ausgezeichneten Instrumentalisten sind Theresia Segeth-Durczok (Violine), Klaus-Peter Eschelbach (Gitarre), Lanny Aksama (Klavier/Euphonium) und Yasuko Kagen (Klavier).
 
Nach Ansicht von Landrat Clemens Körner und Kulturdezernent Konrad Reichert dokumentieren die Ergebnisse, dass die Kreismusikschule nicht nur eine hervorragende Breitenarbeit leistet, sondern es auch verstehe, Spitzenkräfte angemessen zu fördern.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de