• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Haßloch – Bundesverdienstkreuz für Urbina Becker

Haßloch / Metropolregion Rhein-Neckar – Kurt Beck: Vorbildliches Engagement für hilfsbedürftige Menschen 

Das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland überreichte Ministerpräsident Kurt Beck an Schwester Urbina Becker aus Haßloch (Kreis Bad Dürkheim). „Mit ihrem hervorragenden Einsatz und ihrer großen Erfahrung hat sie vielen pflege- und hilfsbedürftigen Menschen geholfen“, sagte der Ministerpräsident bei der Feierstunde in Mainz.
Urbina Becker gehöre seit 1953 der Kongregation der Armen Franziskanerinnen vom Kloster Mallerdorf/Niederbayern an. Im Haßlocher Schwesternhaus sei sie als ambulante Krankenschwester tätig gewesen, für den katholischen Krankenpflegeverein St.Josef als „Dorfschwester“. Sie habe außerdem den Aufbau der Christlichen Sozialstation Haßloch Mittelhaardt mit gestaltet und sei dort in ein Pflegeteam integriert gewesen.
Kurt Beck: „Mit viel Einfühlungsvermögen, einem reichen Erfahrungsschatz und großer Sachkenntnis hat sie in den insgesamt 50 Jahren ihrer Tätigkeit zahlreichen Menschen in schwierigen Lebenssituationen immer wieder Mut, Hoffnung und Zuversicht gegeben.“
Obwohl sich Schwester Urbina seit 1998 offiziell im Ruhestand befinde, betreue sie weiterhin hilfs- und pflegebedürftige Menschen und deren Angehörige. „Einen regulären Acht-Stunden-Tag kannte und kennt sie bis heute nicht“, sagte Ministerpräsident Beck. Er freue sich, dass er dieses vorbildliche soziale Engagement heute mit dem Bundesverdienstorden würdigen könne.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de