• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim-Fahruntüchtige Fahrräder

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar-Wieder orangefarbene Banderolen für Fahrraddauerparker Ende März die erste Aktion in 2010
Erneut markieren im März 2010 orangefarbene Banderolen fahruntüchtige Fahrräder im gesamten Innenstadtbereich. Mit dieser Markierung fordert der Eigenbetrieb den Besitzer auf, sein Fahrrad zu entfernen, andernfalls würde es nach vier Wochen abgeholt, sechs Monate verwahrt und danach entsorgt.
„Die Erfahrungen der drei Aktionen im Jahr 2009 waren durchweg positiv. Mit dem Entfernen der Fahrräder hat sich der Zustand speziell am Hauptbahnhof deutlich verbessert“ erklärt Bürgermeister Lothar Quast, Dezernent für Bauen, Planen, Umwelt und Verkehr.
Ende März 2010 startet die Abfallwirtschaft Mannheim die erste Fahrradaktion in diesem Jahr. Sie entfernt fahruntüchtige Fahrräder, die allem Anschein nach nicht mehr in Gebrauch sind. Der Schwerpunkt liegt wieder auf der Innenstadt und am Hauptbahnhof. Die Fahrräder werden durch orangefarbene Banderolen mit Hinweisen auf die geplante Aktion gekennzeichnet. Fahrräder, die nach vier Wochen noch stehen, werden Ende April entfernt, verwahrt und dann entsorgt. Eigentümer, die es nach Ablauf der vierwöchigen Frist versäumt haben, ihr Fahrrad abzuholen, haben auch danach noch die Möglichkeit, sich unter der Telefonnummer 293-7000 direkt an die Abfallwirtschaft Mannheim zu wenden.
Mit der Fahrradaktion leistet die Abfallwirtschaft Mannheim einen wichtigen Beitrag zur Sauberkeit auf Mannheims Straßen und zur Verschönerung des Stadtbilds.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de