• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal –Brand in Einfamilienhaus

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar -Am 01.03.2010, gegen 20.51 Uhr, gingen bei der Polizei in Frankenthal mehrere Notrufe ein, die den Brand eines Wohnanwesens in Frankenthal-Eppstein, Platanenstraße 9 meldeten.
Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatte das Feuer, welches vermutlich von der Garage ausging, bereits auf das Wohnhaus übergegriffen. Trotz sofortigem Einsatz der Feuerwehr Frankenthal konnte nicht verhindert werden, dass auch das Nachbaranwesen, Platanenstraße 11 den Flammen zum Opfer fiel. Während des Feuers kam es zu einer Explosion in der brennenden Garage.
Drei Bewohner mussten mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden, welches sie zwischenzeitlich wieder verlassen konnten. Bei den Löscharbeiten verletzte sich ein Feuerwehrmann leicht am Fußgelenk.
 Im Einsatz waren 44 Feuerwehrleute und 11 Fahrzeuge der Feuerwehr Frankenthal und 2 Fahrzeuge der Feuerwehr Ludwigshafen mit 8 Einsatzkräften, die bei der Brandbekämpfung unterstützte. Die Versorgung der Verletzten gewährleistete der Rettungsdienst mit 5 Fahrzeugen und 10 Rettungsdienstkräften.
 Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens stehen derzeit noch nicht fest.
 Die beiden Einfamilienhäuser sind vorerst nicht mehr bewohnbar.
 Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de