• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim -Mannheimer Filme bei Berlinale

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar -FilmCommission Metropolregion Rhein-Neckar präsentierte sich auf der Berlinale in Berlin
 „Cindy liebt mich nicht“ und „Parkour“, die beide in Mannheim gedreht wurden, liefen im Programm der Berlinale
Die FilmCommission Metropolregion Rhein-Neckar, der Landkreis Bergstraße und die FilmCommission Hessen luden bereits zum vierten Mal zu einem gemeinsamen Empfang auf der Berlinale in Berlin. Wie auch im Jahr zuvor fand der „Networking-Lunch“ am ersten Berlinale-Sonntag in der „Anhalter Bar“ des Mövenpick Hotels Berlin statt. Zwischenzeitlich hat sich der „Networking-Lunch“ als feste Institution, die gerne besucht wird, etabliert.
Das steigende Interesse von nationalen und internationalen Produzenten, Vertretern von Sendern und Filmförderern war an den hochkarätigen Gästen auszumachen. Darunter auch die Produzenten der Filme „Cindy liebt mich nicht“ und „Parkour“, die beide in Mannheim gedreht wurden und beide im Programm der Berlinale liefen. Außerdem war die Regisseurin Jeanette Wagner, die im Herbst in Walldorf und Mannheim ihren Film „Hinter den Gedanken“ realisierte, zusammen mit dem Hauptdarsteller des Films, Thomas Sarbacher, unter den Gästen. „Wir freuen uns über das jedes Jahr steigende Interesse an unserer Veranstaltung und somit auch an unserer Region. Wir haben sehr viele schöne und unverbrauchte Locations und ein professionelles Umfeld zu bieten,“ so Michael Ackermann, Projektleier der FilmCommission. „Durch unsere Arbeit setzen wir Mannheim und die Metropolregion Rhein-Neckar auf die Filmlandkarte. Der Erfolg der im Programm der Berlinale laufenden Filme zeigt, dass unsere Arbeit, aber auch die der MFG Filmförderung Früchte trägt“, freut sich Ackermann.
Bei dem Empfang wurde auch bekannt, dass bereits ein Tag vor der Uraufführung auf der Berlinale, die Produzenten von „Cindy liebt mich nicht“ vermelden konnten, dass mit Peter Schwartzkopffs Firma „Reverse Angle Pictures“ ein renommierter Verleiher gewonnen wurde und der Film im Juni seine Kinopremiere in Mannheim feiern wird. „Der literarische Liebesfilm von Hannah Schweier ist das perfekte Kontrastprogramm zur Fußballweltmeisterschaft“, so Peter Schwartzkopff.
„Wir freuen uns für die Produzenten der beiden von uns betreuten Filme, dass sie erfolgreich auf der Berlinale liefen und dieses Jahr ihre Premiere in Mannheim feiern werden. „Parkour“ läuft eine Woche vor dem bundesweiten Kinostart am 3. März mit großer Premierenfeier im Mannheimer Cinemaxx an, und ich bin mir sicher, dass der Film mit seinen spektakulären Bildern aus Mannheim die Zuschauer bundesweit in die Kinos locken wird.“ so Ackermann.
 
 
 
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de