• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – USC gewinnt mit guter Leistung

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Werbung für Offensivbasketball im Heidelberger Olympiastützpunkt!
 
Im einzigen Sonntagsspiel der Pro A präsentierten sich Heidelberger Team und  Publikum in herausragender Tagesform, so dass man gemeinsam zu einem überzeugenden 105:96 (46:44)-Erfolg gegen den Tabellennachbarn UBC Hannover kam und damit wenigstens andeutungsweise Revanche für die bittere 82:114-Hinspielniederlage nehmen konnte. Aber auch die Gäste hatten mit dem überragenden Power Forward Willis sowie mit den beiden Guards Moten und Holloway drei Individualisten der Sonderklasse in ihren Reihen und hielten zudem als Team  bis in die Schlussphase eindrucksvoll dagegen, so dass sich von der ersten Minute an ein beiderseitiges Offensivspektakel der Sonderklasse mit hohem Unterhaltungswert entwickelte.
Hannover musste ohne Jaques Jones, Heidelberg ohne Danilo Barthel (beide verletzt) antreten und da auch Center Björn Schoo (Operation) bei den Tigers nicht mehr an Bord ist, ergab sich die seltene Situation, dass USC-Trainer Daume einmal mit größerer Rotation als der Gegner agieren konnte, vielleicht war das am Ende sogar der ausschlaggebende Faktor. Wichtig war zudem, dass das Rebound-Duell (42:35) dominiert werden konnte. Komarek (13) – sein drittes Double-Double -, Adeberg (8) und Vierneisel (7) zeichneten sich hier besonders aus.
Schon in der ersten Halbzeit bekamen die 750 – diesmal begeistert mitgehenden – Zuschauer eine sehenswerte Partie mit vielen spektakulären Szenen geboten. Jibril Hodges, Heidelbergs Topscorer, lief gleich in den ersten Minuten heiß und brachte sein Team zunächst noch nahezu im Alleingang mit 19:11 (6.) in Führung. Beim 24:21 nach dem 1. Viertel hatte er bereits 14 Punkte auf dem Konto. Danach legte er eine kleine “schöpferische Pause“ ein, dafür wurden Komarek, Adeberg, Vierneisel (2 Dreier im 2. Abschnitt), Burleson (1) und „Boomer“ Williams (mit zwei Monster-Dunks) zusehends stärker und auch Dietz und Hirschberg fügten sich gut ein. Vor allem das Teamplay zeigte sich beim USC diesmal stark verbessert. 20 Assists unterstrichen dies am Ende eindrucksvoll. Bei den „Tigers“ demonstrierte vor allem Emanuel Willis, dass er mehr als nur ein Ersatz für den Langzeitverletzten Antony Slack ist, von dem sich der Verein inzwischen getrennt hat. Der athletische Power Forward der Niedersachsen war kaum zu stoppen und hielt Hannover zusammen mit dem ebenfalls überzeugenden Brian Moten bis zum 70:70 (3. Viertel) im Spiel. Hodges sorgte mit seinem bis dahin vierten Dreier noch für die 73:70-Viertelführung der Neckarstädter. Den bisher effektivsten Spieler der Liga, Emmanuel Holloway, hatten die Gastgeber bis dahin sehr gut im Griff. Dieser konnte erst im spannenden Schlussviertel nennenswerte Akzente setzen. 77:72 (33.), 77:77 (34.), 81:77 (35.) lauteten hier die Zwischenstände. Durch zwei wichtige Dreier von Hodges und Viereisel sowie einen weiteren Korb von Hodges hieß es 90:83 (37.). Holloway mit 4 Freiwürfen und Willis verkürzten 1:50 Min. vor Schluss nochmals zum 92:89, doch das Daume-Team fand an diesem Abend immer die richtige Antwort. Jetzt waren es Burleson und Adeberg (bestes Saisonspiel!), die bis 50 Sekunden vor der Sirene auf 98:89 erhöhten. Der Dreier mit Brett von Holloway kam zu spät. Hodges und Burleson brachten den 105:96-Sieg an der Freiwurflinie sicher über die Runden.
 
USC: Hodges 32 (5/12 Dreier, 3 Assists, 2 Steals), Burleson 19 (1/3 Dreier, 7 Assists, 3 Steals), Komarek 18 (13 Reb.), Adeberg 15 (8 Reb., 6 Ass.)Vierneisel 11 (7 Reb.), Williams 5 (5 Reb.), Hirschberg 3, Dietz 2, Hug.
 
Hannover: Willis 31 (9 Reb.), Moten 23, Holloway 19, Arigbabu 13, Mangold 5, Prasuhn 3, Hennie 2.
Der USC-Erfolg wurde noch abgerundet durch die Präsentation der neuen Merchandising-Artikel in der Halle. Auch die Spieler wurden mit den neuen USC-Pullovern ausgestattet.
 
Der Verkauf ist gut angelaufen – die neue Kreation wird auch bei den nächsten USC-Heimspielen angeboten werden! Näheres siehe auch auf der website von ETsport, www.ETsport.de
Claus Ebert              

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de