• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mainz – Kurt Beck spricht Beileid aus

Mainz / Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Unsere Gedanken sind bei dem Opfer und den Angehörigen – Ministerpräsident Kurt Beck hat den Angehörigen des Lehrers sein Beileid ausgesprochen, der heute im Dienst in der Schule in Ludwigshafen getötet wurde. „Die Gedanken der Menschen in unserem Land sind heute bei dem Opfer und den Angehörigen. Die grausame Tat erschüttert uns alle“, sagte Kurt Beck in Trier. Der Ministerpräsident pflichtete Bundespräsident Horst Köhler bei, der „eine verstärkte Kultur der Achtsamkeit“ gefordert hat. Beck begleitet heute den Bundespräsidenten bei einem ganztägigen Besuch in Rheinland-Pfalz. Köhler hatte erklärt: „Wir müssen alle viel aufmerksamer sein.“ Der Ministerpräsident unterstützte die Forderung, fügte aber hinzu: „Man kann nicht in die Abgründe der menschlichen Seele schauen.“

Der Ministerpräsident dankte den Polizeibeamten und Rettungsdiensten, der Schulleitung und dem Lehrerkollegium für ihren Einsatz, der noch Schlimmeres verhindert habe.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de