• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Mission Olympic geht auf die Zielgerade

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Finale des Wettbewerbs Mission Olympic: Mannheim feiert vom 16. bis 18. Juli das Festival des Sports

Wird Mannheim „Deutschlands aktivste Stadt“?
Vom 16. bis 18. Juli sind Bürgerinnen und Bürger aus Mannheim aufgerufen, für ihre Stadt zu kämpfen
Coca-Cola unterstützt Finalevent mit 20.000 Euro

Vom 16. bis 18. Juli hat Mannheim die einmalige Chance, „Deutschlands aktivste Stadt“ zu werden. Alle Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen, mit ihrer sportlichen Beteiligung Mannheim zum Sieg beim Finale des Wettbewerbs Mission Olympic zu verhelfen, denn jede Aktivität zählt. Zahlreiche Vereine und Verbände der Region werden an diesem Juli-Wochenende die Vielfalt des Breitensports mit Angeboten zum Mitmachen sowie ein unterhaltsames Bühnenprogramm mit vielen sportlichen Highlights präsentieren. Die Initiatoren von Mission Olympic, der Deutsche Olympische Sportbund und Coca-Cola Deutschland, bringen bereits seit 2007 gemeinsam die Finalevents mit den Festival des Sports in Deutschlands Städte und bewegten in den vergangenen Wettbewerbsrunden bereits über 871.000 Menschen.

Zur Umsetzung des Mission Olympic Finales erhält das Organisationsbüro von Mannheim 20.000 Euro von Coca-Cola Deutschland. Dazu Uwe Kleinert, Leiter Corporate Responsibility & Sustainability von Coca-Cola Deutschland und Jurymitglied von Mission Olympic: „Mit den Festival des Sports als Finale von Mission Olympic hoffen wir, ein unvergleichliches Sportereignis in Mannheim zu ermöglichen und nachhaltige Impulse freizusetzen, die auch über das Wochenende hinaus für mehr Bewegung in der Stadt sorgen. Um allen Mission Olympic Finalstädten den Start in eine sportlich gelungene Veranstaltung zu erleichtern, unterstützen wir sie mit einer Fördersumme.“

Bürgermeisterin Gabriele Warminski-Leitheußer freut sich über diese Unterstützung und betont zugleich: „Natürlich möchten wir ein unvergleichliches Festival des Sports organisieren, um im Finale von Mission Olympic vorn zu liegen. Dazu ist das Engagement vieler notwendig. Wir würden uns freuen, wenn wir weitere Sponsoren aus der Region als Unterstützer gewinnen können.“

Hintergrund Mission Olympic
Das Finale des bundesweiten Städtewettbewerbs Mission bilden die Festivals des Sports in den fünf Finalstädten des Wettbewerbs. Mission Olympic wurde als gemeinsame Initiative vom Deutschen Olympischen Sportbund und Coca-Cola Deutschland im Mai 2007 ins Leben gerufen. Seitdem haben sich bereits 153 Städte aus ganz Deutschland beworben. Im Mittelpunkt der Partnerschaft und des sportlichen Wettbewerbs steht die Förderung eines aktiveren Lebensstils. Bei Mission Olympic werden Städte gesucht, die ihre Bürgerinnen und Bürger in Bewegung bringen: durch attraktive Freizeitangebote, aktive Sportvereine, Sportprojekte oder das ehrenamtliche Engagement aktiver Bürgerinnen und Bürger. Im Finale von Mission Olympic stehen nun die fünf Finalstädte Cottbus, Mannheim, Nordhorn, Wetzlar und Zehdenick. Die Siegerstadt erhält den Titel „Deutschlands aktivste Stadt“ und 75.000 Euro für die Förderung des Breitensports. Die vier anderen Finalstädte werden mit jeweils 10.000 Euro gefördert.

Weitere Informationen:
www.mission-olympic.de
www.mission-olympic-mannheim.de  

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de