• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Marco Hauk wird Eulen Werfer

Ludwigshafen –Friesenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Neuer Rechtsaußen für Friesenheim – Marco Hauk kommt
Am 26. Dezember 2009 setzte er beim 31:25 seines TV Bittenfeld den “Eulen” sechs Goals ins Netz, im Hinspiel waren es gar deren acht, und nun steht fest – er wird ab der nächsten Saison seine Tore für die Friesenheimer machen. Die Rede ist von Marco Hauk, Rechtsaußen der Waiblinger Vorstädter, der bislang in 17 Einsätzen 81 Tore warf. Der 25-jährige Linkshänder unterschrieb bei den Pfälzern einen 2-Jahresvertrag.
Marco Hauk lernte das Handballspielen in Östringen. Beim dortigen TSV trug er bis 2000 das Trikot und war anschließend für die SG Kronau/Östringen auf der Platte unterwegs. 2006 erfolgte der Wechsel zum TV Großwallstadt. Dem Zweitligakader des TV Bittenfeld gehörte er seit 2008 an. Marco Hauk zu seiner künftigen Wirkungsstätte: “Aufgrund einer beruflichen Veränderung komme ich im Sommer wieder in meine Heimat zurück. Bei der TSG Friesenheim stimmt das Gesamtkonzept. Und aus meiner Zeit bei der SG Kronau/Östringen kenne ich schon einige TSG-Spieler, unter anderem Kevin Klier. Friesenheim – das passt.”
Friesenheims Trainer Thomas König zur Neuverpflichtung: “Mit Marco Hauk kommt ein erfahrener Spieler zu uns, der vom Alter her gut in unsere Struktur reinpasst. Er ist zudem ein Akteur aus der Region und wird uns weiterhelfen.”
Hauks größte sportliche Erfolge waren der Aufstieg in die Erste Liga 2005 und ein Jahr darauf die Teilnahme am Final Four, beides im Dress der SG Kronau/Östringen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de