• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Dietmar-Hopp-Straße fertig gestellt

Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Erleichterung von An- und Abfahrt bei den Heimspielen der TSG 1899 Hoffenheim in der Rhein-Neckar-Arena
 
Die zwischenzeitlich fertig gestellte und für den Verkehr freigegebene Dietmar-Hopp-Straße wird künftig bei Heimspielen der TSG 1899 Hoffenheim in der Rhein-Neckar-Arena für eine weitere Erleichterung des An- und Abfahrtsverkehrs sorgen.
Erstmals wird es am Sonntag (24.Januar 2010, 17.30 Uhr) beim Heimspiel gegen Bayer Leverkusen möglich sein, von der L 550 (Verbindungsstraße zwischen Sinsheim und Weiler) aus über den Kreisverkehr und die Dietmar-Hopp-Straße die Parkplätze 10 und 11 sowie die VIP/Behinderten/Presse-Parkplätze unmittelbar an der Arena direkt anzufahren. Bislang musste der gesamte Verkehr über die Neulandstraße bzw. BAB 6/ Abfahrt Sinsheim-Süd abgewickelt werden, was insbesondere nach Spielende
zu Wartezeiten geführt hatte. Von der neuen Verkehrsanbindung versprechen sich die Stadt Sinsheim und die Polizei eine deutliche Verbesserung der Situation bei An- und Abfahrt.
 
Empfehlung:
Die neue Möglichkeit der An- und Abfahrt über die L 550 sollte nur von Autofahrern aus dem Bereich Innenstadt Sinsheim und aus dem Bereich Eppingen/Hilsbach/Weiler genutzt werden. Es können über die neue Anbindung allerdings nur die Parkplätze 10 und 11 bzw. die Parkplätze direkt am Stadion (VIP/Behinderte/Presse) erreicht werden. Die Anfahrt zum Parkplatz P 9 bzw. den Parkplätzen entlang der Neulandstraße (P 12 bis P 15) ist nur über die bisherigen Anfahrtsrouten möglich. Für den Durchgangsverkehr (zur BAB AS Sinsheim-Süd und Gewerbegebiet Neuland/Au) gilt die Empfehlung, in der An- und Abfahrtsphase der Arena-Besucher die Fahrt über die Dietmar-Hopp-Straße zu vermeiden. Es wird sicherlich in dieser Zeit kein Durchkommen für den Normalverkehr geben. Vom Kreisverkehr an der L 550 bis zu den Parkplätzen 10 und 11 wird ein absolutes Halteverbot eingerichtet sein. Dies hat den Sinn, das Beparken der Dietmar-Hopp-Straße zu verhindern. Über die L 550 werden nämlich u.a. die Shuttle-Busse geleitet – deshalb ist die Belegung der Fahrbahn der Dietmar-Hopp-Straße mit ruhendem Verkehr zu vermeiden. Damit sollen Verzögerungen des Buslinienverkehrs verhindert werden. Widerrechtlich geparkte Fahrzeuge werden entsprechend beanstandet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de