• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – HC Männer mit 10:7 Sieg nach Berlin

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – MHC als einziger Staffel-Erster bei der Endrunde In einem nicht immer hochklassigen, aber stets spannenden DM-Viertelfinale schlug der Mannheimer HC die Zehlendorfer Wespen mit 10:7 (4:3). Nach einer frühen 3:0-Führung des Süd-Aufsteigers schien es eine einseitige Angelegenheit zu werden. Doch Torschützenkönig Florian Keller brachte die Wespen immer wieder zurück ins Spiel. Am Ende setzen sich die geschlossen stark aufspielenden Mannheimer verdient durch. MHC-Trainer Thorsten Althoff zeigte sich sehr zufrieden: „Als Aufsteiger direkt zur Endrunde zu fahren, ist natürlich fantastisch. Das Spiel war auf jeden Fall schwerer als erwartet.“
Mannheim zeigte sich vom Start weg hellwach. Bereits nach zwei Minuten staubte der tschechische Nationalspieler Stepan Bernatek zum 1:0 ab. Fabian Pehlke, der treffsicherste Mannheimer, legte bis zur 10. Minute zwei Treffer nach. In der Folge verlor Mannheim jedoch etwas den Faden und Florian Keller lief so langsam warm. Die Wespen agierten hauptsächlich mit langen Bällen, die in Keller ihren Abnehmer finden sollten. Der überragende Tobias Walther im MHC-Tor war aus dem Spiel heraus jedoch nicht zu bezwingen.
Bei den Standards war aber auch er machtlos. Keller versenke innerhalb von zwei Minuten einen Siebenmeter und eine Strafecke zu 2:3 aus Wespen-Sicht. „In dieser Phase drohte das Spiel zu kippen“, meinte Althoff. Doch Walther hielt selbst Bälle, bei denen das Publikum ihn schon geschlagen sah. Kurz vor der Pause war es wieder eine Strafecke, die Keller unhaltbar im Mannheimer Tor zum 3:4-Anschlusstreffer unterbrachte.
Nach dem Seitenwechsel schlug dann die Stunde von Fabian Pehlke. Innerhalb weniger Minuten vollstrecke er drei Mal eiskalt und ließ sich von den rund 550 Zuschauern feiern. Wie schon in der ersten Hälfte stecke Zehlendorf nicht auf und kam noch einmal auf 9:6 heran. In den letzten sieben Minuten nahm Gäste-Trainer Kai Britze den Torwart vom Feld, um noch einmal alles nach vorne zu werfen. Danny Nguyen schnappte sich jedoch den Ball und brachte ihn zum 10:6 im leeren Tor unter. Nils Lange konnte zwar noch einmal verkürzen, doch am Sieg der Mannheimer gab es nichts mehr zu rütteln. „Ich denke wir können mit erhobenem Haupt die Heimreise antreten. Wir sind zwar traurig, dass es nicht gereicht hat, können aber mit unser Leistung zufrieden sein“, so Wespen-Co-Trainer Mario Delvenakiotis.
In Ausblick auf das Halbfinale gegen Mühlheim zeigt sich Althoff optimistisch: „Wir können mit breiter Brust nach Berlin fahren. Natürlich wollen wir das Endspiel erreichen, auch wenn es nicht einfach wird.“
Mannheimer HC – Zehlendorfer Wespen 10:7 (4:3)
Tore:1:0 Stepan Bernatek (2.) 2:0 Stepan Bernatek (5.) 3:0 Fabian Pehlke (5.) 3:1 Florian Keller (18., 7m) 3:2 Florian Keller (19., KE)4:2 Fabian Pehlke (29.) 4:3 Florian Keller (30., KE)5:3 Fabian Pehlke (36.) 6:3 Fabian Pehlke (38., KE) 7:3 Fabian Pehlke (40.) 7:4 Fabian Elsholtz (46.) 7:5 Florian Keller (47., KE)8:5 Henning Meier (50.) 9:5 Fabian Pehlke (52.) 9:6 Florian Keller (54., KE)10:6 Danny Nguyen (56.) 10:7 Nils Lange (58.)Ecken:2 (1 Tor) / 7 (4 Tore)
Zuschauer:550Schiedsrichter:Tröllsch / Blasch

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de