• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Südl. Weinstraße – Handball-Workshop mit DHB-Trainer

Südliche Weinstraße –Albersweiler / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstag, 02.01.2010, findet in der Löwensteinhalle in Albersweiler in der Zeit von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr zum dritten Mal nach 2008 ein SG-Handball-Workshop mit dem
A-Lizenz Inhaber und DHB-Trainer Klaus Feldmann als Fortbildungs-veranstaltung mit dem Thema “Kooperatives Spiel in der Tiefe (beinhaltet Sperren, Absetzen, Anspielvarianten, Doppelpass in Theorie und Praxis) für lizenzierte Handballtrainer und Handballinteressierte statt. Die Veranstaltung wird vom Pfälzer Handballverband mit 5 Unterrichtseinheiten zur Lizenzverlängerung unterstützt.
Nachdem bei der Auftaktveranstaltung im Jahr 2008 bereits DHB-Trainer Klaus Feldmann die Trainingsmöglichkeiten verschiedener taktischer Konzepte für das Über- und Unterzahlspiel vorstellte, zeigte bei der Veranstaltung 2009 kein geringerer als
Ex-Nationaltorwart und Bundestorwarttrainer “Hexer” Andreas Thiel in Theorie und viel Praxis auf, wie das Torwarttraining attraktiv in den Trainingsalltag eingebunden werden kann. Bei der dritten Auflage des SG-Workshops wird nun wieder Klaus Feld das Zusammenspiel mit den Kreisläufern näher beleuchten und Tipps und Tricks für den Trainingsalltag geben.
Klaus Feldmann ist Sportwissenschaftler (M.A.) und A-Lizenz-Trainer. Er war und ist Trainer verschiedener Jugend- und Auswahlteams sowie Aktiven, Redaktionsmitglied und Autor der Zeitschrift ‘handballtraining’, Initiator der Handball-Akademie.de, Lektor der Internationalen Handball-Föderation (IHF) und der Europäischen Handball-Föderation (EHF) mit Referententätigkeiten u.a. in Holland, Belgien, Portugal, Irland, Estland, Litauen, Tschechien, Slowakei, Brasilien, Indien, Bangladesh, Ägypten, Quatar, Kenia, Australien, Iran, Türkei und den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Als besonderes Highlight werden im Rahmen der Veranstaltung der Trainer der deutschen 78er-DHB-Weltmeistermannschaft, Vlado Stenzel, der ehemalige DHB-Nationalspieler Bernd Roos (TV Großwallstadt) und der noch aktive Ex-Nationalspieler Heiko Grimm (ehemals TV Großwallstadt, SG Wallau-Massenheim, HSV Hamburg, jetzt ZMC Amicitia Zürich) für Gespräche rund um den Handball und natürlich für Autogramme erwartet.
Die Veranstaltung findet am Samstag, 02.01.2010 in der Zeit von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr in der Löwensteinhalle in Albersweiler statt. Die Überweisung der Teilnahmegebühr von 25,00 € (Sparkasse SÜW, BLZ 54850010, Kto. 135110476) mit Angabe des Namens und Vereins ist gleichzeitig die Anmeldung zu der Veranstaltung. Es sind noch Plätze frei.

Die SG Albersweiler-Hauenstein-Ranschbach sorgt sich vor Ort für das leibliche Wohl aller Teilnehmer. Weitere Informationen kann man direkt bei Heiko Pabst unter der Telefonnummer 06348/5474 oder eMail pabst@sg-ahr.de erhalten.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de